Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Liebesroman: Raintree 2: Dem Mond versprochen
  Print


Titel:      Raintree 2: Dem Mond versprochen
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      997
Autor:      Linda Winstead Jones
ISBN-10(13):      389941585X
Verlag:      MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG
Publikationsdatum:      2009-03-10
Edition:      1
Number of pages:      336
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Raintree 2 Dem Mond versproch
   


Rezensionen
Superspannender Liebesroman mit paranormalen Elementen

16.10.2009 Bewertung:  5 Maren vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Gideon Raintree, Dante Raintrees jüngerer Bruder, arbeitet als Polizist und ermittelt in Mordfällen. Seine Aufklärungsquote ist dabei geradezu phänomenal hoch. Das liegt daran, dass Gideon Geister nicht nur sehen, sondern auch mit ihnen sprechen kann. Bei seinem neuesten Fall bekommt er es allerdings mit einer auch für ihn sehr gefährlichen Gegnerin zu tun.
Ihm zur Seite steht seine neue Partnerin Hope, die ihn sehr bald verdächtig findet. Kein Wunder, kann Gideon doch die Elektrizität beherrschen und sogar Blitze anziehen. Eine Kostprobe seiner Macht bekommt Hope dann auch recht bald, kann aber nicht so recht glauben, dass Gideon wirklich übernatürliche Kräfte besitzt. Denn Hope wuchs mit einer Mutter auf, die sich der Esoterik verschrieben hat und einen Laden führt, in dem man so ziemlich alles aus dem Bereich kaufen kann.
Ein weiteres Problem bereitet Gideon Kopfzerbrechen; seit einiger Zeit begegnet ihm immer wieder der Geist eines Mädchens, das behauptet, seine Tochter zu sein, bzw. sie bald zu werden. Doch zuerst beschäftigt ihn der aktuelle Fall, denn die eiskalte Mörderin schlägt immer wieder und stets sehr brutal zu.

Der zweite Band der Raintree-Saga beginnt direkt spannend und diese Spannung wird auch komplett durchgehalten. Der Roman besitzt enorm viel Tempo und weiß zu fesseln. Gideon ist ein toller Held mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Hope fand ich ebenfalls sehr sympathisch, sie ist stark und selbstbewusst. Da sie mit beiden Beinen so fest auf dem Boden der Realität steht und absolut alles Übernatürliche für Unsinn hält, gab sie einen schönen Gegenpart für Gideon ab, was oft in spritzigen Dialogen gipfelte.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar zu lesen, auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Vorkenntnisse des ersten Bandes sind nicht unbedingt nötig, da dieser Roman wunderbar auch für sich alleine stehen kann.


Maren hat insgesamt 176 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla