Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Die Pestglocke: Kelten-Thriller
  Print


Titel:      Die Pestglocke: Kelten-Thriller
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      154
Autor:      Patrick Dunne
ISBN-10(13):      3809024708
Verlag:      Limes Verlag
Publikationsdatum:      2008-01-02
Edition:      Hardcover
Number of pages:      384
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Etsas vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Bei Ausgrabungen in einer Kirchenruine bzw. auf dem angrenzenden Friedhof werden zwei Bleisärge gefunden. Einer der Särge enthält, wie zu erwarten war, menschliche Überreste, doch der zweite enthält eine menschengroße, hölzerne Marienstatue. Kurz nach der Entdeckung der Särge erkrankt einer der beteiligten Mitarbeiter schwer. Die Ursache dafür könnte in den menschlichen Überresten zu finden sein, die möglicherweise die Erreger der Pest enthalten könnten…

Das Buch ist gleich zu Beginn der Handlung fesselnd und kann durch einen flüssig zu lesenden Schreibstil überzeugen. Auch die Charaktere wirken nicht aufgesetzt, sondern in ihren Handlungen und Reaktionen plausibel.

Es werden geschichtliche Hintergründe Irlands, aber auch aktuellere Themen, wie beispielsweise AIDS, angesprochen und ausreichend behandelt, ohne den Handlungsfluss des Romans zu stören.

Patrick Dunne hat mit "Die Pestglocke" ein wirklich spannendes Buch geschrieben, das mich um einige Stunden Schlaf gebracht hat und das ich auf jeden Fall empfehlen kann und werde!


Etsas hat insgesamt 70 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla