Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Unheil
  Print


Titel:      Unheil
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      149
Autor:      Wolfgang Hohlbein
ISBN-10(13):      3492701566
Verlag:      Piper
Publikationsdatum:      2007-11
Edition:      4
Number of pages:      640
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Etsas vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Die Polizistin Conny Feisst ist auf der Jagd nach dem sogenannten Vampir. Seinen Weg pflastern Leichen, denen das Blut abgezapft wurde. Conny kommt dem Killer auf die Spur, doch je näher sie desto gefährlicher wird es für sie.

Ich dachte mir wiedermal ein eigenständiger Vampirroman von Wolfgang Hohlbein - da kann ich doch nicht nein sagen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist durchweg spannend und leicht zu lesen. Das Lesevergnügen wurde zwar leider zeitweise durch einige Wort- und sogar Satzwiederholungen getrübt, der Lesefluss durch Rechtschreib- und Grammatikfehler unterbrochen. Aber diese kleinen Schönheitsfehler konnten der Spannung nichts anhaben und so liest man weiter und zittert mit der Protagonistin, wenn sie dem Vampir mal wieder verdächtig nah kommt.
Auch die Charaktere sind gut dargestellt und vor allem glaubwürdig.

Unheil ist für mich ein Buch, dass ich weiterempfehlen und auch sicher noch ein zweites Mal lesen werde.


Etsas hat insgesamt 70 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla