Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Der Kindersammler
  Print


Titel:      Der Kindersammler
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      147
Autor:      Sabine Thiesler
ISBN-10(13):      3453024540
Verlag:      Heyne Verlag
Publikationsdatum:      2006-09-01
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      544
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Der Kindersammler
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Anonym vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

*Geh nicht mit Fremden mit, egal was sie Dir versprechen*. Wie oft hat jeder von uns als Kind wohl diese Ermahnung gehört?

Ich habe dieses Buch gerade fertig gelesen,  ein hervorragend geschriebener Psychothriller, der erschreckend realistisch die Taten eines grausamen Kindermörders beschreiben. Gerade in der heutigen Zeit, wo man beinahe täglich von entführten, verschwundenen, missbrauchten, ermordeten Kindern in der Zeitung liest, könnte man meinen, es ist der Bericht über eine wahre Begebenheit und nicht nur eine fiktive Geschichte.

Ein bißchen langatmig ist zwar der ganze Teil, der in der Toscana spielt und das Ende ist zwar verständlich, aber viel zu abgehackt, aber alles in allem kann ich sagen, daß Sabine Thiesler hier einen hervorragenden Thriller geschrieben hat.  


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Anonym vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Skeptisch bin ich dem Buch gegenüber gewesen. Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht, aber als Mutter zweier Kinder war das Thema fraglich ob ich das gut verkraften kann.

Das Buch war zwar sehr realistisch aber auch so spannend das ich es mit einer fremdwirkenden Faszination gelesen habe und Sabine Thiessler als neue Autorin für mich entdeckt habe.


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla