Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Auf Gedeih und Verderb
  Print


Titel:      Auf Gedeih und Verderb
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      112
Autor:      Julia Wallis Martin, Julia Wallis Martin
ISBN-10(13):      3828400426
Verlag:      Diana
Publikationsdatum:      2000-08-01
Edition:      gebunden
Number of pages:      318
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

0 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Aus der Amazon.de-Redaktion
Julia Wallis Martins erste zwei Bücher hoben sie heraus als eine neue Meisterin des Psycho-Thrillers. Auf Gedeih und Verderb, mit seiner Geschichte von einem Mann, der durch neuen Stress und alte Dämonen bis an den Rand gedrückt wird, erweist sich als würdiger Nachfolger.

McLaughlan war nicht immer der ehrgeizige Erfolgsmensch des Londoner Überfallkommandos, der er heute ist. Einst war er ein verstörter kleiner Junge, dessen Bruder auf mysteriöse Weise verschwand und dessen Vater einer der berüchtigtsten bewaffneten Räuber der 60er Jahre war. Nachdem McLaughlan den Sohn einer der brutalsten Verbrecherdynastien tötet, muss er um sein Leben fürchten. Sein Sohn wird entführt, und er weiß, dass es langsame Folter statt einfach nur den Tod bedeuten würde, wenn er aufgibt. Es ist an der Zeit, sich vertrauensvoll an seine beiden Väter zu wenden -- den alternden Polizisten, der sich mit der Familie angefreundet hatte, sowie den gewalttätigen alte Mann, der sie verlassen hatte. Aber die beiden alten Männer haben da ihre ganz persönlichen Fragen...

Ein wenig verwirrend mit seinen ständigen Rückblenden, doch spektakulär in seinem Verständnis für den Stress und das, was er mit Menschen anstellt -- dieser starke Thriller hat einen bösen Sinn für Ironie sowie ein bitteres Verständnis für polizeiinterne Politik und Paranoia. --Roz Kaveney

   


Rezensionen
 
Joomla templates by a4joomla