Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Toxic: Der Biss - Das Feuer - Die Hölle
  Print


Titel:      Toxic: Der Biss - Das Feuer - Die Hölle
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      89
Autor:      Mark T. Sullivan
ISBN-10(13):      3596660963
Verlag:      Fischer
Publikationsdatum:      2009-10-16
Edition:      12.
Number of pages:      461
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Toxic Der Biss - Das Feuer - Die Hölle
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicSergant Moynihan ist ein sympathischer Polizist, der sich einem bizarr mordenden Täter gegenüber sieht, der ihn in vielerlei Hinsicht fordert. Dies geht soweit, das der Sergant vorübergehend suspendiert wird. Aber er hat nicht umsonst einen so guten Ruf wegen seiner Intuition - die ja eher ein weibliches Attribut ist.
Und mit der Weiblichkeit hat Sergant Moynihan ansonsten so seine Probleme. Ist er doch geschieden, weil er massive Bindungsprobleme hat. Diese hängen offenbar damit zusammen, daß er über den Tod seines Vaters, der selbst auch Polizist war, nie hinweg gekommen ist.
In diesem Roman wird sowohl die private Geschichte des Sergant als auch der Fall aufgeklärt. Und dies auf eine sehr spannende Art und Weise.
Offenbar hat Mark Sullivan gründlich im Sektenbereich recherchiert und sich mit dem Umgang mit Schlangen vertraut gemacht. Der Leser bekommt einen umfassenden Einblick in die Auswirkungen von inzestiösem Verhalten und massivem religiösem Einfluß.
Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Absolut empfehlenswert.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Etsas vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Ein spannendes Buch, das einen nicht mehr loslässt.

Der Leser wird regelrecht dazu angeregt mit dem Protagonsiten mitzufiebern und -raten, wer denn nun der "Böse" ist, dabei kommen zwar viele Verdachtsmomente auf, aber sicher kann man sich nie sein. Das Buch kann durchaus schlafraubend sein, denn man möchte einfach weiterlesen, um zu wissen, was denn nun als nächstes passiert.

Ich freue mich auf weite Bücher von Mark T. Sullivan - Spannung dürfte eigentlich auch dort garantiert sein!


Etsas hat insgesamt 70 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla