Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Vaterland
  Print


Titel:      Vaterland
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      62
Autor:      Robert Harris
ISBN-10(13):      3453072057
Verlag:      Heyne
Publikationsdatum:      1994-04-01
Edition:      2.
Number of pages:      378
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Pressestimmen "Harris versteht, gut und spannend zu schreiben. Es kommt alles vor: Verbrechen, Verschwörungen, Vertuschung, Irreführung, Gewalt und Liebe. Harris kann den Historiker nicht verleugnen - so würzt er seine Geschichte mit historischen Dokumenten." DIE ZEIT Kurzbeschreibung Hitler hat den Krieg gewonnen - Nazideutschland beherrscht ganz Europa. Das ist das Horrorszenario in Robert Harris' frivolem Politthriller. «Harris versteht, gut und spannend zu schreiben. Es kommt alles vor: Verbrechen, Verschwörungen, Vertuschung, Irreführung, Gewalt und Liebe. Harris kann den Historiker nicht verleugnen - so würzt er seine Geschichte mit historischen Dokumenten.» DIE ZEIT
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Anonym vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicSelten habe ich ein derart kontroverses Buch gelesen. Ein Buch wie eine Horrorvision. Die Nazis gewannen den zweiten Weltkrieg. Es ist das Jahr 1964. Hitler wird bald 75.

Zunächst liest sich das Buch wie ein Krimi mit einem seltsamen Szenario. Es geht scheinbar um Kunsthandel. Doch je mehr man liest, desto unheimlicher wird einem die Sache. Da ist nicht der Streifenpolizist von nebenan, da gehts um Gestapo und Leichen, die mit einem Bagger zusammengeschoben werden. Doch wenn es für den Leser schon ein Alptraum ist, dann sind die Geschehnisse für Xavier März die Hölle auf Erden. Er muß hinter eine Verschwörung der Gestapo kommen und das entwickelt sich für ihn zu einem Kampf um Leben und Tod.

Harris gelingt hier der Spagat scheinbar geschichtliche Fakten zu schaffen und das mit sarkastischen Anspielungen zu würzen vor einem Alptraum der Menschheit.

Auch dieses Buch ist sehr empfehlenswert, jedoch sollte man sich im Klaren sein, das man sich auf eine sehr unangenehme Vision einläßt. Grade als Deutscher...

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla