Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Cobra: Thriller
  Print


Titel:      Cobra: Thriller
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      10613
Autor:      Deon Meyer
ISBN-10(13):      9783352006869
Verlag:      Rütten & Loening
Publikationsdatum:      2014-09-12
Edition:      2
Number of pages:      448
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Cobra

11.02.2015 Bewertung:  4 urmeli vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Bennie Griessel ist ein unkonventioneller Polizist in Kapstadt. Er macht sich bei seinen Kollegen nicht beliebt und ist - trockenen - Alkoholiker. Als auf einem Weingut 3 Leichen gefunden werden, ist er zur Stelle. Es stellt sich heraus, dass die Toten zu einem Sicherheitsdienst gehörten und einen inzwischen verschwundenen Briten bewachen sollten. Am Tatort werden Patronenhülsen mit dem Zeichen einer Schlange gefunden, einer Cobra. Der verschwundene Brite ist ein angesehener Wissenschaftler, und er ist mit einem gefälschten Pass Hals über Kopf nach Südafrika eingereist. Auf Grund der Brisanz des Falles wird die Polizei vom Fall abgezogen, der Geheimdienst ermittelt nun. Doch damit ist Griessel gar nicht einverstanden.

 Ein weiterer Handlungsstrang beschäftigt sich mit dem Taschendieb Tyrone. Nachdem er einer jungen Frau ihre Geldbörse entwendet hat, wurde er vom Wachdienst des Kaufhauses festgenommen. Gleich danach wird auf den Wachdienst geschossen, keiner überlebt, nur Tyrone schafft es, sich in Sicherheit zu bringen. Da er die Geldbörse noch bei sich hat, ist er in höchster Gefahr.

Ein spannend und mit politischem und wirtschaftlichen Fakten angereicherter Thriller, der auch die Gegebenheiten Südafrikas mit in Betracht zieht. Die Schwierigkeiten des Zusammenlebens, das Überleben einer Bevölkerungsschicht ohne Aussicht auf sozialen Aufstieg sind ebenso Thema wie die persönlichen Probleme der Polizisten, insbesondere Bennie Griessels. Sehr gut erzählt, ich benötigte jedoch einige Seiten, um die für Europäer schwierigen Namen zu überblicken und die besonderen Ausdrücke und Worte zu verstehen.


urmeli hat insgesamt 92 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla