Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Das letzte Allegretto: Krimi
  Print


Titel:      Das letzte Allegretto: Krimi
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      41
Autor:      Rebecca Gablé
ISBN-10(13):      340414984X
Verlag:      Bastei Lübbe (Bastei Verlag)
Publikationsdatum:      2007-09-25
Edition:      3
Number of pages:      384
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Zelda vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic"Das letzte Allegretto" ist ein weiterer Krimi von Rebecca Gablé aus der "Prä-Historische Romane"-Zeit. Wie von der Autorin gewohnt sind die Charaktere lebendig, die Geschichte fesselnd und niemals langweilig.

Anders als z. B. "Die Farben des Chamäleons" ist deutlich sichtbar, dass die Handlung viel bewusster angelegt wurde, nicht als "kleiner Roman zwischendurch" sondern schon als größeres Projekt mit mehr Verwicklungen konzipiert. An vielen Stellen wird gute Recherche sichtbar, sei es bei Beschreibungen von Börsen-Geschehen als auch in Bezug auf Mafia-Aktivitäten.
Gerade aber weil die Mafia gut beschrieben wird, laufen einige Abschnitte zu glatt ab. So z. B. wird an einer Stelle ein russisches Schriftstück verändert, einfach durch Einscannen am Computer mit anschließender Veränderung. Davon abgesehen, dass es extrem schwer ist, ein solches Dokument mit normalen Mitteln wirklich glaubhaft zu verfälschen, ist es extrem unwahrscheinlich, dass sich damit die Mafia hereinlegen lässt.

Insgesamt wirkt der Krimi trotzdem manchmal etwas in die Länge gezogen. Das Ende hingegen hätte noch ein paar Seiten vertragen können, da sich zwar das weitere Schicksal der Charaktere vermuten lässt, aber es explizit nicht mehr erwähnt wird.

Trotzdem sehr empfehlenswert.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla