Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Wie ein Licht in dunkler Nacht. Der Roman zum Film.
  Print


Titel:      Wie ein Licht in dunkler Nacht. Der Roman zum Film.
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      4
Autor:      Susan Isaacs
ISBN-10(13):      3442095603
Verlag:      Goldmann Wilhelm GmbH
Publikationsdatum:      1999-07
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      399
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Buch
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Zelda vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicWie ein Licht in dunkler Nacht wurde mit Michael Douglas und Melanie Griffith in den Hauptrollen verfilmt. Ein direkter Vergleich zwischen Buch und Film gestaltet sich aber schwierig, da der Schwerpunkt bei beiden vollständig unterschiedlich liegt. Der Roman, der die Vorlage für die Verfilmung liefert, hat dann auch wesentlich weniger Tempo und konzentriert sich mehr auf den Charakter der Linda Voss. Die Spannung, die der Film aus dem Spionage-Handlungsstrang gewinnt, ist praktisch nicht vorhanden. Daher stimmen die Geschichten auch nur rudimentär überein. Der Grossteil des Buches befasst sich mit dem Teil, der im Film nur zu Einführungszwecken dient, das dafür aber sehr gut. Das Ende wirkt dann eher enttäuschend, besonders vor dem Hintergrund des Films. Wie ein Licht in dunkler Nacht ist ein guter Roman, aber wohl der erste, der zwar die Vorlage für einen Film liefert, qualitativ aber hinter diesem zurückbleiben muss.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla