Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Krimi/Thriller: Das letzte Relikt: Mystery-Thriller
  Print


Titel:      Das letzte Relikt: Mystery-Thriller
Kategorien:      Krimi/Thriller
BuchID:      2527
Autor:      Robert Masello
ISBN-10(13):      359618844X
Verlag:      Fischer (Tb.), Frankfurt
Publikationsdatum:      2012-02-02
Edition:      3
Number of pages:      448
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Das letzte Relikt
   


Rezensionen
Robert Masello - Das Letzte Relikt

24.06.2012 Bewertung:  4 Leseratte88 vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

In der Nähe von Neapel wird in einer Höhle ein in einem Fels eingeschlossenes Relikt gefunden, das Klauen, aber auch Menschenähnliches aufweist. Erste Untersuchungen ergeben, dass das Fossil für ein humanoidenartiges Wesen allerdings viel zu alt ist.

Professor Russo lässt den rätselhaften Fund nach Amerika bringen, wo er gemeinsam mit dem befreundeten Paläontologen Carter Cox weitere Untersuchungen vornehmen will. Schon bald scheint klar zu sein, dass sie es entweder mit einer wissenschaftlichen Sensation oder einem Fake zu tun haben. Doch bevor sie mehr herausfinden können, kommt es wie es kommen muss - ein junger Professor ist etwas zu eifrig bei seinen Untersuchungen, was zu einem schweren Unfall führt, bei dem etwas Unheimliches aus dem Stein entkommt. Professor Russo, schwer verletzt, beschwört, ein Wesen aus Licht gesehen zu haben.

Cox hat große Mühe, Russos Aussage Glauben zu schenken, versucht aber, der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Dabei bringt er sich und seine Frau in große Gefahr. Hilfe erhalten sie unverhofft von Ezra Metzger, einem jungen Religionsforscher, der Teile des verlorenen apokryphen Henochbuchs gestohlen hat. Ezra arbeitet heimlich an einer Übersetzung der alten Schriften und findet plötzlich Antworten auf die Frage, um was es sich bei dem schauerlichen Relikt handelt.

Leider stellt sich für den Leser bald heraus, wohin sich die Geschichte entwickelt. Auch sind die Figuren einfach gestrickt, und das uralte Wesen, um das sich die ganze Geschichte dreht, besitzt zu viele menschliche Eigenschaften. Trotzdem, Robert Masello hat mit \'Das letzte Relikt\' einen spannenden Mystery-Thriller ohne übermäßige Grausamkeiten, Action und einem offenen Ende geschaffen, das auf eine hoffentlich etwas tiefgründigere Fortsetzung schließen lässt.


Leseratte88 hat insgesamt 5 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla