Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Driver: Roman
  Print


Titel:      Driver: Roman
Kategorien:      Horror
BuchID:      476
Autor:      James Sallis
ISBN-10(13):      393589046X
Verlag:      Liebeskind
Publikationsdatum:      2007-08-20
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      160
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Etsas vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Driver, der Protagonsit des Buches ist einfach nur jemand, dessen Name perfekt passt. auch wenn er sich diesen selbst gegeben hat. Er fährt und fährt, mehr will er nicht. Als er nach L.A. kam waren seine ersten Jobs als Stuntman in C-Movies, doch als sich herumsprach, dass er der beste ist konnte er seine Leistungen auch in Hollywood-Blockbustern unter Beweis stellen. Doch sein Problem ist, dass er zu gut ist, die Takes ganz schnell im Kasten sind und er dadurch zu viel Freizeit hat. Diese verbringt er damit bei Raubüberfällen den Fluchtwagen zu fahren, bis einer so gewaltig schief läuft, dass sei mehr oder weniger geregeltes Leben aus den Fugen gerät und er plötzlich inmitten von Leichen in einem billigen Motel in Arizona sitzt.
Im Laufe der Handlung versucht er die einzelnen Puzzlestücke zusammenzufügen.

James Sallis schafft es mit wenigen Worten die Fanatasie der Leser anzuregen, die sich beim Lesen ohne weiteres die Umgebung und Gegebenheiten vorzustellen und das größtenteils ohne Hinweise darauf. Man kann keine Beziehungen zu den einzelnen Personen aufbauen, es gibt keine Sympathie oder Antipathie, nicht einmal Empathie, die man empfinden könnte. Die Personen werden zwar vorgestellt, man erfährt teilweise etwas über sie, aber das war es dann auch. Es gibt keine Zeitangaben, teilweise auch keine Ortsangaben, trotzdem ist man in der Lage es sich vorzustellen.
Das Buch ist von der ersten Seite an unterhaltend und spannend.


Etsas hat insgesamt 70 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla