Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Dr.Tods Horrorinsel 37 (1 CD)
  Print


Titel:      Dr.Tods Horrorinsel 37 (1 CD)
Kategorien:      Horror
BuchID:      464
ISBN-10(13):      3785733348
Verlag:      Lübbe-Audio (Tonpool)
Publikationsdatum:      2007-06-08
Edition:      Hörbuch
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
DR.TODS HORROR-INSEL
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Anonym vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Ein seltsamer Todesnebel treibt sein Unwesen nahe einer Bohrinsel. Dabei kommen mehrere Menschen zu Tode, daher liegt es ja nahe, den Geisterjäger John Sinclair zu Rate zu ziehen. Dieser begibt sich auf die Reise zu dieser Bohrinsel und begegnet dort seinem Wiedersacher Dr. Tod, der einen mächtigen Vampir aus den Tiefen des Ozeans befreien möchte.

Lange musste man ja warten auf diesen Teil, aber ich finde das Warten hat sich auch gelohnt. Die Story ist wirklich sehr gut gelungen und auch umgesetzt. Ich schaute auf meinen Player und sah, dass die CD schon wieder fast zu Ende ist. Es ist richtig gehend spannend und ganz schön komprimiert, damit es auf eine CD passt.

Die Sprecher sind auch wieder sehr gut, wie bei allen Sinclair Hörspielen. Darunter ist übrigens auch Joachim Kerzel, der wegen seiner tollen Stimme in vielen Hörspielen mitmacht.

Fazit: Sehr gut gelungen wieder einmal. Hoffentlich sind die weiteren Folgen nicht so weit entfernt.


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Zelda vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Heftromane haben einen eher schlechten Ruf - die seit dem Jahre 2000 aufgelegte John Sinclair-Hörspielreihe ist aber dabei, einem breiten Publikum zu beweisen, dass das nicht notwendigerweise gerechtfertigt ist.

Das Team um Oliver Döring hat auch diesmal das Beste aus der Vorlage herausgeholt, die bereits in den 80ern recht gut vom „Tonstudio Braun“ umgesetzt worden war.

Die Story ist wichtig für die Gesamthandlung im Sinclair-Universum und bietet solide Unterhaltung, auch wenn etwas viel gemeuchelt wird. Das Hörspiel schafft den Spagat, sich einerseits an die Geschichte zu halten, andererseits aber trotz allem zeitgemäß zu bleiben. Besonders sichtbar wird das bei Namen wie „Vampiro-del-mar“, die dazu verleiten, das ganze ins Lächerliche zu ziehen, hier aber trotzdem so präsentiert werden, dass der Hörer gebannt an seinem Player hängt.

Die wie immer ausgezeichneten Sprecher tun ihr übriges, um auch dieses Hörspiel weit über die Norm dessen zu heben, was sonst so veröffentlicht wird.

Fazit: 4 Sterne für die Story, 5 für die Umsetzung.


Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla