Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Frankenstein - Das Gesicht: Roman
  Print


Titel:      Frankenstein - Das Gesicht: Roman
Kategorien:      Horror
BuchID:      457
Autor:      Dean Koontz, Kevin J. Anderson
ISBN-10(13):      3453565045
Verlag:      Heyne Verlag
Publikationsdatum:      2006-05-02
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      384
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Ein verrückter Serienmörder geht um in New Orleans. Was zunächst nur ein außergewöhnlich harter Fall für Detective Carson O'Connor zu sein scheint, entpuppt sich schon bald als blanker Horror. Ein narbengesichtiger Mann behauptet, sein Schöpfer wäre verantwortlich für die Morde.
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Anonym vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Vorweg gesagt: Dies ist der erste Teil einer Trilogie von Dean R. Koontz. In dieser wird der Frankenstein Mythos (von Mary Shelley geschaffen) wieder neu aufgelegt.

Es geht hierbei wirklich um den modernen Prometheus. Denn diese Geschichte handelt in der Gegenwart und ist daher sehr zeitgemäss. Man kann sich Frankenstein in New Orleans ja eigentlich schwerlich vorstellen, aber Koontz gelingt es sehr gut ihn lebendig zu machen.

Was mir sehr gut gefällt, sind mehrere lose Fäden, die der Autor geschickt knüpft und am Ende zusammenlaufen lässt. Diese sind, bis auf einen wie ich finde, auch alle recht spannend, natürlich gefällt mir der Handlungsstrang des melancholischen Frankenstein am besten.

Was das Buch auch sehr spannend macht, sind die kurzen Kapitel, dadurch möchte man am liebsten immer weiter lesen. Die Dialoge der Protagonisten sind auch recht witzig geschrieben, besonders die des männlichen Polizisten lassen einen doch öfters schmunzeln.

Fazit: nettes Buch mit hohem Unterhaltungswert und sehr interessant, die Frankenstein Geschichte aus der heutigen Sicht zu sehen.


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla