Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Blutmond
  Print


Titel:      Blutmond
Kategorien:      Horror
BuchID:      10554
Autor:      Corinna Griesbach
ISBN-10(13):      3957650011
Verlag:      p.machinery Michael Haitel
Publikationsdatum:      2014-05-09
Edition:      1
Number of pages:      224
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Das Grauen in seinen verschiedensten Facetten

17.10.2014 Bewertung:  3 Tialda vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Klappentext:

Die Freude an Horrorgeschichten speist sich meist aus dem Auftauchen übernatürlicher Gestalten, von Geistern, wiedergeborenen Toten und Monstern. Das wahre Grauen aber liegt oft ganz nah an der sichtbaren Oberfläche der Welt.
Aus einer großen Fülle an Texten ausgewählt, präsentiert Corinna Griesbach ein Best-of für die Fans der Düsternis und des Grauens. Es sind die Furcht und die Finsternis, die den Leser erfüllt. Das Fleisch, die Asche, die blutige Gier, zum Leben erweckt.

Rezension:

Die Literaturzeitschrift “Haller” veröffentlicht Texte verschiedener Autoren, aus ebenso verschiedenen Genres. So bot es sich geradezu an, dass Herausgeberin Corinna Griesbach 27 der besten Geschichten aus der Sparte Horror auswählte und in “Blutmond” auf den Markt warf. Der zweite Band der “HALLER-Horrorgeschichten” ist übrigens auch schon erschienen.

Bei 27 verschiedenen Kurzgeschichten bleibt massig Raum für viele Arten des Grauens, und mit jeder Story erlebt der Leser einen neuen kleinen Horrortrip – mal mehr, mal weniger derb. Durch die Vielfalt ist es aber auch so gut wie sicher, dass jeder Leser eine Geschichte findet, die seinen persönlichen ‘Gruselpunkt’ trifft.

So kommen Cthulhu-Fans genauso auf ihre Kosten wie Leser, denen eher Splatter liegt. Kanibalismus findet ebenso seinen Platz in der Anthologie wie unheimliche Paralellwelten, die den Protagonisten in sich gefangen halten können – oder wie wäre es mit ein paar gruseligen Halloweengeschichten? Oder Geistern? Oder Monstern?

Bei solche einer breiten Auswahl kann einem natürlich nicht alles gefallen (es sei denn, man ist überdurchschnittlich Vielseitig), deshalb wird eine Anthologie mit verschiedenen Autoren auch nur selten den ‘Lieblingsbuch-Status’ erreichen. Aber ein “Gut” als Wertung ist auf alle Fälle drin, denn langweilig wird einem mit “Blutmond” definitiv nicht.

Fazit:

Das Grauen in seinen verschiedensten Facetten – eine Anthologie, in der so ziemlich jeder Horror-Liebhaber seine Lieblingsgeschichte finden wird.


Tialda hat insgesamt 379 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla