Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Die Bücher des Blutes 4 - 6
  Print


Titel:      Die Bücher des Blutes 4 - 6
Kategorien:      Horror
BuchID:      416
Autor:      Clive Barker
ISBN-10(13):      3899960246
Verlag:      Area
Publikationsdatum:      2003-07
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      797
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicClive Barkers Bücher des Blutes sind ursprünglich 1989 als Taschenbücher bei Knaur in 6 Bänden auf deutsch erschienen, es gab auch eine gebundene Ausgabe bei Bertelsmann, ebenfalls in 6 Bänden. area hat jeweils 3 Bände zu einem dicken, gebundenen Band zusammengefasst, hat aber die ursprüngliche Einteilung in 6 getrennte "Bücher" inhaltlich beibehalten. Die Bücher sind qualitativ nicht besonders gut gebunden, aber sehr günstig. Und dem Verlag gebührt durchaus Anerkennung dafür, daß er die lange vergriffenen Bücher des Blutes wieder aufgelegt hat.
Ende der 80er, als Horrorliteratur außer den Klassikern und dem unvermeidlichen Stephen King (der von Clive Barker einmal sagte: "Ich habe die Zukunft des Horrors gesehen") kaum verbreitet war, waren die Bücher mit das Beste, was man in diesem Genre lesen konnte. Vorausgesetzt, man hat gute Nervern und einen unempfindlichen Magen :-) Clive Barker ist hart an der Grenze zum Splatter und oft überschreitet er diese Grenze auch.
Fazit: Wer das Genre mag sollte sich die Bücher holen, einige Stunden wirklich guter Horrorliteratur sind sein Dank.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla