Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Anthro Ferus - Der Außenseiter
  Print


Titel:      Anthro Ferus - Der Außenseiter
Kategorien:      Horror
BuchID:      2120
Autor:      Diana Seufert
ISBN-10(13):      3844203745
Verlag:      epubli GmbH
Publikationsdatum:      2011-05-13
Edition:      1.
Number of pages:      40
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

2.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Einblick in die Welt der Feraner

14.09.2011 Bewertung:  4.5 leosluna vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Erschienen ist das Büchlein bei Epubli (ISBN-10:  3844203745), umfasst 40 Seiten und kostet verträgliche 6,90€

 

Auch wenn das liebevoll gezeichnete Titelbild dem ein oder anderem vorgaukeln will, dass es sich hierbei um eine hübsche Katzengeschichte handelt, der irrt!
Schon der Klappentext lässt erahnen, dass es sich um keine Kindergeschichte handelt. Perfekt passt dazu die schwarze Einbandgestaltung, die nichts Gutes erahnen lässt.
Die Autorin Diana Seufert entführt uns in ihrer Welt der Feraner. Wesen, die keine Menschen, aber auch keine Tiere sind. Was genau für Kreaturen sie darstellen, wird gleich auf der ersten Seite erklärt, so dass auch Genre- fremde Leser sofort Zugang erhalten.
»Der Außenseiter« besteht aus zwei Kurzgeschichten, um den Jaguar- Feraner Claw, die zusammengehören und die Unterteilung eigentlich nicht zwingend benötigen.
Claw ist anders als die Feraner in seinem Rudel – größer kräftiger und sein Fell ist Nachtschwarz. Grund genug, um ihn aus dem Rudel zu verstoßen. Doch damit nicht genug: immer wieder muss er Hänseleien ertragen, die seine Seele quälen. Bis er sich eines Tages wehrt …
Claw ist eine Bestie. Und dennoch schafft es die Autoren, dass der Leser mit ihm leidet, hofft und bangt. Gibt es irgendwo eine bessere Zukunft für ihn? Wird er die Liebe von Felizitas gewinnen können?
Auf dieses Büchlein ist nichts für schwache Nerven! Wer es liest, muss sich darauf gefasst machen, dass ihm der einen oder anderen Bluttropfen entgegenspritzt.
Der Autorin ist ein wunderbarer Spagat zwischen Gefühl und Splatter gelungen, den es so nicht oft gibt.
Ich freue mich jetzt schon auf den im Buch angekündigt Hauptroman »Wolfskrieg«.


leosluna hat insgesamt 8 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla