Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Necroscope, Band 1: Das Erwachen
  Print


Titel:      Necroscope, Band 1: Das Erwachen
Kategorien:      Horror
BuchID:      411
Autor:      Brian Lumley
ISBN-10(13):      3935822057
Verlag:      Festa
Publikationsdatum:      2001-06-01
Edition:      1.
Number of pages:      192
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3 Anonym vergibt 6 von 10 Punkten

UserpicSechzehn Jahre hat nun schon die "Necroscope"-Serie des britischen Bestseller-Autors Brian Lumley auf dem Buckel, bis ein deutscher Verlag sich der Reihe annahm.
Was ist der Grund? Ist die Serie schlecht? Langweilig?
Überhaupt nicht - Lumley bietet solide Horror-Kost, mit einigen unschönen, plastisch beschriebenen Grauentaten (könnte so manch zarter Seele das Mittagessen verderben) und stellt im ersten Band zunächst mal die Hauptprotagonisten vor - Harry Keogh und seinen Gegenspieler, den Rumänen Dragosani. Beide sind sog. "Nekroskopen", d.h. sie können mit den Seelen der Verstorbenen in Kontakt treten. Doch während Harry seine Gabe dazu nutzt, um sich ein paar bessere Noten in der Schule zu erschwindeln, geht Dragosani bereits einen Schritt weiter und nimmt Kontakt mit einem tief in den Wäldern der Walachei liegenden Vampir auf ...
Auch wenn im ersten Band der Serie (noch) nicht allzu viel bedeutsames passiert - man spürt deutlich, dass in der Geschichte viel Potenzial steckt, dass nur darauf wartet, eingesetzt zu werden. Und bestimmt wird dass Autor Lumley auch tun - spätestens im Nachfolgewerk. Darum gibt's auch "nur" drei Punkte - jedoch mit einem starken Hang zu vier.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla