Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Horror: Klappe zu - Balg tot: Bitterböse Geschichten
  Print


Titel:      Klappe zu - Balg tot: Bitterböse Geschichten
Kategorien:      Horror
BuchID:      9994
Autor:      Regina Schleheck
ISBN-10(13):      3938065567
Verlag:      Wurdack
Publikationsdatum:      2009-11
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      122
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Skurrile Horrorgeschichten

08.11.2009 Bewertung:  3.5 Maren vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Diese Kurzgeschichtensammlung startet gleich mit einer wirklich heftigen Geschichte, dem Titel gebenden Text \"Klappe zu, Balg tot\". Es geht um Maria, eine junge Frau, die hochschwanger ist und ihr Kind alleine im Badezimmer zur Welt bringt. Da sie das Kind nicht haben will, bringt sie es zu einer Babyklappe. Doch die Klappe lässt sich nicht öffnen ...
Und auch die folgenden Geschichten sind düster, skurril und oftmals mit Horrorelementen gespickt. Da ist die Arbeiterin in einer Schokoladenfabrik, die eine ganz besondere Beziehung zu Schokoladenweihnachtsmännern aufbaut und schließlich in der Psychiatrie landet. Pädophile und mordende Pfarrer kommen ebenso vor, wie scheinbar ganz normale Frauen, die durch unglückliche Umstände plötzlich einen Toten in ihrem Hotelzimmer haben. Oder der Vater, der für den Tod seines Sohnes verantwortlich ist.
Tod, Mord und psychische Abgründe spielen jedenfalls die Hauptrollen in den Geschichten. Stilistisch ist die Autorin sehr sicher und trotz der düsteren Thematik sind die Geschichten doch meist mit leichter Hand geschrieben, lesen sich flüssig und die meisten auch sehr unterhaltsam. Das eine oder andere Klischee hätte es nicht gebraucht und hin und wieder wurde der Ekelfaktor doch etwas zu sehr strapaziert; da wäre weniger mehr gewesen.
Dennoch eine hübsche Sammlung für Freunde gepflegter Horror-Unterhaltung.


Maren hat insgesamt 176 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla