Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Historischer Roman: Die Herrin der Pagoden
  Print


Titel:      Die Herrin der Pagoden
Kategorien:      Historischer Roman
BuchID:      251
Autor:      Alan Savage
ISBN-10(13):      3404148622
Verlag:      Bastei Lübbe
Publikationsdatum:      2003-02
Edition:      1. Auflage,
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3 Anonym vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Angelika, die die junge Ehefrau eines indischen Fürsten unterrichten soll, erzählt diese Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Form. Zunächst ist es sehr interessant, etwas über die Sitten und Gebräuche der Inder zu erfahren und auch der Briten, die sich in  Indien niedergelassen haben. 

Im weiteren Verlauf jedoch kommt es zu Aufständen und Unruhen bei den indischen Fürsten und von da an wird nur noch ausführlich und langatmig von den furchtbaren Kriegsverbrechen und grausamen Hinrichtungsmethoden sowohl der Briten als auch der Inder berichtet. Die Charaktere werden zusehens unsympathischer, Angelika beklagt sich nur noch über ihr eigenes Schicksal und die Briten werden als arrogante Eindringlinge dargestellt.

Das Ende war für mich auch ziemlich enttäuschend und wenig glaubwürdig, macht aber einem schmalzigen Liebesroman alle Ehre. 

 


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla