Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Historischer Roman: Bruder Cadfael und das Geheimnis der schönen Toten
  Print


Titel:      Bruder Cadfael und das Geheimnis der schönen Toten
Kategorien:      Historischer Roman
BuchID:      208
Autor:      Ellis Peters, Edith Pargeter
ISBN-10(13):      3453082664
Verlag:      Heyne
Publikationsdatum:      1995
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

2 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  2 Anonym vergibt 4 von 10 Punkten

Userpic"Unverwechselbar", "elegant" und "fesselnd" versprach die Buchrückseite. Das erste mag noch stimmen. Ich kann mir wirklich nicht erinnern, schon einmal jemals einen so schlampig recherchierten Roman gelesen zu haben. Beim Lesen drängte sich mir ständig das Gefühl auf, jemand habe einen Krimiautor gezwungen, einen Mittelalterroman zu schreiben.
Die kriminalromantypischen Elemente sind sehr schön und mit viel Phantasie herausgearbeitet. Das mittelalterliche Umfeld hingegen wirkt tot und nahezu überflüssig - auch wenn Peters sich Mühe gegeben hat, ein paar Hintergrundinfos wie königliche Heerzüge mit einzubringen.
Fesselnd? Abwechslungsreich ja. Aber fesselnd fand ich den Roman nun nicht gerade.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla