Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Historischer Roman: Highland-Saga: Das flammende Kreuz: Roman: BD 5
  Print


Titel:      Highland-Saga: Das flammende Kreuz: Roman: BD 5
Kategorien:      Historischer Roman
BuchID:      199
Autor:      Diana Gabaldon
ISBN-10(13):      3764500565
Verlag:      Blanvalet Verlag
Publikationsdatum:      2002-08-07
Edition:      Hardcover
Number of pages:      1280
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

2 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Das flammende Kreuz.
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  2 Zelda vergibt 4 von 10 Punkten

UserpicViel Gutes lässt sich über "Das flammende Kreuz" nicht sagen. Der bislang letzte (und fünfte) Teil der Highland-Saga ist der mit Abstand langweiligste, dabei aber fast noch etwas umfangreicher als die Vorgänger. Eigentlich ist es sogar faszinierend, wie sich so viele Seiten füllen lassen, ohne wirklich eine Handlung zu verfolgen.

Der weitaus größte Teil des Buches besteht aus dem Alltagsleben im Amerika des 18. Jahrhunderts. Dabei stehen alle "großen" geschichtlichen Ereignisse weitestgehend noch aus. Hauptsächlich dreht sich alles um Claires Enkel, den Sohn ihrer Tochter Brianna, der abwechselnd glucksen und alle Anwesenden beglücken darf.

Die Autorin hat nach wie vor einen guten Blick für Details und spiegelt das Leben der Epoche sehr liebevoll wieder, allerdings ist hier die Waage zwischen Ausschmückung der Szenen und Handlung eindeutig gekippt. Wirklich Neues kommt nicht hinzu, Claire heilt weiter die Leidenden, Jamie ist nach wie vor der perfekte Anführer usw.

Insofern ist der fünfte Teil nur etwas für die wirklich Hartnäckigen.
Da ich es mir (leider) angewöhnt habe, etwas Angefangenes auch zu Ende zu bringen, werde ich mit Sicherheit auch alle weiteren Teile lesen, allerdings ist zu hoffen, dass Diana Gabaldon das Ruder noch einmal wird rumreißen können.

Zelda hat insgesamt 179 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla