Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: Das Erste Horn. Das Geheimnis von Askir 01.
  Print


Titel:      Das Erste Horn. Das Geheimnis von Askir 01.
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      890
Autor:      Richard Schwartz
ISBN-10(13):      3492266061
Verlag:      Piper Taschenbuch
Publikationsdatum:      2007-06
Edition:      5
Number of pages:      398
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4.5 Anonym vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Das Erste Horn ist der erste Teil der "Geheimnisse von Askir". Bisher sind drei Bände erschienen, der Autor selbst hat noch nicht entschieden, wie lang diese Buchreihe gehen wird. 6 Bände sind sicher, wenn sie aber weiterhin so erfolgreich sein wird, können es auch 12 Bände werden. Und nach dem ersten Band würde ich mich sogar freuen, wenn es 12 Bände werden würden, denn dieser Einstieg in die geheimnisvolle Eiswüste Askir hat definitiv Appetit auf mehr gemacht.

Geschrieben ist die Geschichte aus der Sicht des Kriegers Havald und zwar aus der Ich-Erzähler Perspektive. Dieser Ansatz gefällt mir ganz gut. In letzter Zeit habe ich nicht so häufig Bücher aus dieser Perspektive gelesen, daher war es ein Pluspunkt, da es Abwechlung bot. Aufgebaut ist das Buch so wie die vielen Thriller der letzten Tage. Also es gibt viele kleine Kapitel, die den Leser dazu animieren sollen doch noch ein kleines Kapitel zu lesen. Ist bei mir auch öfter der Fall gewesen.

Inhaltlich ist zu sagen, das man dem Buch anmerkt, dass der Autor aus der Rollenspielecke kommt, denn genauso ist sein Buch aufgebaut. Dies ist aber nicht negativ gemeint, es ist sehr düster und geheimnisvoll. Das hat mir sehr gut gefallen an dem Buch.

Also dieser erste Teil konnte auf ganzer Linie überzeugen und daher werde ich die Reihe auch definitiv weiterverfolgen, da mir  insgesamt dieses sagenumwobene Land Askir gefallen hat.


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla