Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: Ciara. Mitternachtslektüre vom Feinsten
  Print


Titel:      Ciara. Mitternachtslektüre vom Feinsten
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      881
Autor:      Nicole Rensmann
ISBN-10(13):      3865520189
Verlag:      Festa
Publikationsdatum:      2005-04
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      303
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3.5 Anonym vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Diese Mischung aus Horror- und Fantasyroman erzählt die Geschichte der jungen Frau Ciara, die das schwierige Erbe ihrer Eltern antreten soll. Nicole Rensmann ist es gelungen, eine spannende Geschichte zu schreiben, in der Vampire endlich mal nicht als blutrünstige Wesen beschrieben werden, sondern es wird auch dargestellt, daß sie durchaus menschliche Gefühle haben.

Allerdings hätte ich mir gewünscht, daß die Autorin das interessante Gebiet der keltischen Mythologie umfassender behandelt hätte, da bleiben doch viele Fragen offen, dafür steht eher die Action im Vordergrund. Ciara wird von einem Wissenschaftler gejagt, der unbedingt hinter ihr Geheimnis kommen will.

Das ganze Buch hat mehrere überraschende Wendungen, obwohl das Ende eher platt und wenig überzeugend ist, da wäre eine Fortsetzung durchaus angebracht, um weitere Erklärungen zu liefern. 


Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla