Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: Cocktail für einen Vampir: Roman
  Print


Titel:      Cocktail für einen Vampir: Roman
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      10504
Autor:      Charlaine Harris
ISBN-10(13):      3423214287
Verlag:      Deutscher Taschenbuch Verlag
Publikationsdatum:      2013-03-01
Number of pages:      432
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Solide Fortsetzung

11.07.2014 Bewertung:  3.5 Katara vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Nach den Ereignissen des letzten Bandes ist die Stimmung zwischen Sookie und ihrem Vampirfreund Eric immer wieder angespannt. Dies wird nicht besser, als Eric in einen Mordfall verwickelt wird und die Polizei umfangreiche Ermittlungen anstellt. Dazu ist auch der König Felipe in der Stadt, um sich über den Tod von Victor zu erkundigen. Schließlich scheint auch Erics Schöpfer noch über seinen wahren Tod hinaus Macht auf ihn auszuüben. Von den Elfen will man da gar nicht erst anfangen...

Ich habe nun schon mehrere der Bücher um die gedankenlesende Kellnerin Sookie gelesen, kenne mich also mittlerweile recht gut in der Welt der Vampire und sonstigen übernatürlichen Wesen aus. Obwohl das Buch dem Grunde nach wieder sehr schön geschrieben war und die Geschichte durchaus als solide Unterhaltung bezeichnet werden kann, habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass die Romane nur noch vor sich "hinplätschern". Lange Zeit fragt man sich, wann es denn nun endlich los geht, denn immer wieder wird über Dinge berichtet, die für den Fortgang der Geschichte keine oder nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Ich mag die Bücher natürlich trotzdem noch und werde mir sicher auch weitere Bände der Reihe zu Gemüte führen. Ich hoffe aber, dass die Handlungen zukünftig wieder etwas mehr "Biss" bekommen werden...


Katara hat insgesamt 75 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla