Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: City of Ashes (Bones II): Chroniken der Unterwelt.
  Print


Titel:      City of Ashes (Bones II): Chroniken der Unterwelt.
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      1326
Autor:      Cassandra Clare
ISBN-10(13):      3785730896
Verlag:      Bastei Lübbe (Lübbe Audio)
Publikationsdatum:      2011-09-08
Edition:      1. Auflage
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Tolle Fortsetzung

17.05.2010 Bewertung:  4.5 Katara vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Nach den Geschehnissen am Ende des ersten Bandes hat es Clary noch immer nicht geschafft, sich vollständig mit ihrer Zukunft als Schattenjägerin abzufinden. Nicht nur, dass ihre Mutter seitdem im Koma liegt und niemand sagen kann, wann und ob sie je wieder aufwachen wird- das Verhältnis zu Jace hat sich, seit sie erfahren hat, dass er ihr Bruder ist, sehr verändert. Valentin hat derweil einen schrecklichen Plan ausgearbeitet, mit welchem er die Dämonen für seine Zwecke missbrauchen und die Macht an sich reißen will. Und auch sonst passieren in Clarys Leben Dinge, von denen sie vor kurzem noch nicht einmal hatte träumen können.

 

Nachdem mir der erste Teil, \"City of Bones\" so gut gefallen hat, gab es für mich gar keine andere Möglichkeit, als mir auch die Fortsetzung der Reihe von Cassandra Clare auszuleihen. Die Handlung setzt beinahe nahtlos dort an, wo der erste Band aufgehört hat und der Leser ( oder Hörer) wird wieder super schnell in die Welt der Schattenjäger und der anderen übernatürlichen Wesen hineingezogen. Schon nach wenigen Kapiteln merkt man, dass sich die Charaktere im Vergleich zum Beginn des ersten Buches enorm weiterentwickelt haben, besonders, da die Autorin sehr viel Wert darauf zu legen scheint, möglichst viel von dem Inneren ihrer Figuren preiszugeben. Auch wenn die Grundstimmung mir persönlich um ein ganzes Stück düsterer als in \"City of Bones\" vorkam, bietet auch der zweite Teil eine Menge Witz und Charme und eignet sich hervorragend für ein paar gemütliche Stunden der Unterhaltung. Besonders toll fand ich, dass man hier noch tiefer in die übernatürliche Welt entführt wird, in welcher Clary sich nun zurechtfinden muss und die Handlung hält einige Überraschungen parat, mit welchen man kaum rechnen konnte. \"City of Ashes\" kann ich also, wie den Vorgänger, nur wärmstens empfehlen und freue mich schon sehr, wenn ich endlich dazu komme, den dritten Teil zu lesen oder wenigstens als Hörbuch anzuhören.


Katara hat insgesamt 75 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla