Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: City of Bones
  Print


Titel:      City of Bones
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      1169
Autor:      Cassandra Clare
ISBN-10(13):      378573526X
Verlag:      Bastei Lübbe (Lübbe Audio)
Publikationsdatum:      2008-03-11
Edition:      1
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Sehr zu empfehlen

06.03.2010 Bewertung:  4.5 Katara vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Bevor Clary Fray den gutaussehenden Jace und seine Freunde Alec und Isabelle kennenlernte, war sie eigentlich eine ganz normale Jugendliche, doch nun erfährt sie, dass ihre Mutter die wichtigsten Fakten über ihre Vergangenheit und besonders ihren Vater verheimlicht hat. Wie Jace, Alec und Isabelle soll auch Clary das Blut der Schattenjäger in sich tragen, womit es ihre Aufgabe sei, die Welt vor Dämonen zu beschützen. Nach und nach gerät sie immer tiefer in die Welt der Magie und Geheimnisse und besonders Jace kann es einfach nicht lassen, ihr den Kopf zu verdrehen.

 

\"City of Bones\" von Cassandra Clare ist mir schon vor langer Zeit in den Buchläden aufgefallen, doch die gebundene Buchausgabe war mir zum Kaufen doch immer etwas zu teuer. Umso glücklicher war ich, als ich entdeckte, dass ich man sich das dazugehörige Hörbuch in unserer Bibliothek aufleihen konnte, was ich natürlich auch sofort tat. Die Stimme der Sprecherin war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich hörte mir die Geschichte mit großer Begeisterung an. Die Story ist sehr fesselnd und aufregend und mal wieder etwas ganz Neues im Bereich der Fantasy. Natürlich kommen auch altbekannte Geschöpfe wie Vampire, Werwölfe und Magier darin vor, doch sind diese in ein fantastisches Gesamtwerk integriert und geben der Geschichte ihren besonderen Charme. Cassandra Clare hat wirklich großes Erzähltalent und versteht es, eine Verbindung zu dem Leser aufzubauen, welche man nur ungern wieder trennen möchte. Für alle Fans von Fantasy ist \"City of Bones\" auf jeden Fall zu empfehlen und wer diesen ersten Teil verschlungen hat, kann sich glücklicherweise auf zwei weitere Teile freuen.


Katara hat insgesamt 75 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla