Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fantasy: Dämon wider Willen: Roman
  Print


Titel:      Dämon wider Willen: Roman
Kategorien:      Fantasy
BuchID:      1084
Autor:      Karl-Heinz Witzko
ISBN-10(13):      3492291783
Verlag:      Serie Piper
Publikationsdatum:      2009-09-23
Edition:      Taschenbuch
Number of pages:      208
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Feiner Fantasyhappen

27.12.2009 Bewertung:  4 Maren vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Auf der Jagd nach einer flüchtigen Verbrecherin gerät der königliche Korrektor Harkwart in ein gefährliches Gebiet, in dem andere Gesetze herrschen – oder wenn man so will, überhaupt keine, bzw. die von Zauberern. Vor allem gibt es keine Gerechtigkeit, denn aufgrund der Verkettung einiger unglücklicher Umstände wird aus Harkwart dann das, was der Titel schon andeutet: Ein Dämon wider Willen.
Doch auch als Dämon hat man es nicht leicht, zumal sich Harkwart in dieser Rolle so gar nicht wohl fühlt und viel lieber sein altes Leben zurückhätte. Und ihn erwarten weit mehr Abenteuer und Gefahren, als er sich je hätte träumen lassen ...

Dieses kleine Büchlein hat ein handliches Format und ist aufgrund seiner Kürze ideal zum Mitnehmen. Es passt in jede Jackentasche. Und die Geschichte lädt auch dazu ein, sie in einem Rutsch zu lesen. Dämon wider Willen würde ich in die Kategorie humorvolle Fantasy einsortieren. Es gibt viele Szenen zum Schmunzeln, skurrile Figuren und der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen.
Ein netter Fantasyhappen, prima zum Verschenken oder sich selber gönnen.


Maren hat insgesamt 176 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla