Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Fachliteratur:
  Print


ISBN-10(13):      978-3742309150
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      no-img_eng.gif



   


Rezensionen
Wir steigen nach unten

29.04.2019 Bewertung:  3 ragantanger vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Deszendenz beschreibt die Entwicklung nach unten; das Sinken von Intelligenz und Wissensklarheit, den Rückschritt statt des Fortschritts. So gesehen sind wir auf dem besten Wege nach unten; und das darf nicht als Vorwurf an den Autor Thomas Frankenbach verstanden werden. Er passt sich mit seinem Buch – nicht nur inhaltlich – dem Mainstream der Deszendenz an. Denn er berichtet in diesem populären Entsäuerungswerk von medizinischen, biochemischen und ökotrophologischen Fakten, die man vor circa dreißig Jahren viel umfassender und klarer vermitteln konnte. Nur war dies damals einem ausgewählten Fachpublikum vorbehalten; heute interessiert sich jeder dafür. Von daher ist dieses Buch stimmig, denn es bietet einfache – wenn auch nicht immer wissenschaftlich vollständig haltbare - Fakten zum Thema Säure-Basen-Haushalt und vor allen Dingen auch persönlich-psychologische Ansatzpunkte. So gesehen also alles richtig - aber was ist nur los mit der Menschheit. Tendenz: in zehn Jahren kommt ein weiteres Buch zum gleichen Thema, das auch an dieses hier nicht mehr heranreichen wird. Warum ist es nicht mehr möglich auf vorhandenem Wissen aufzubauen?


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla