Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Wie Blüten am Fluß;
  Print


Titel:      Wie Blüten am Fluß;
Kategorien:      Liebesroman
BuchID:      564
Autor:      Kathleen E. Woodiwiss
Verlag:      Bertelsmann Lizenzausgabe
Publikationsdatum:      1999
Edition:      Hardcover
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      no-img_eng.gif



Beschreibung:      Virginia, April 1747.
Im Hafen der Siedlerstadt Newportes Newes trifft eine besondere Fracht ein: weiße Sklaven - Sträflinge der Englishen Krone, zur Zwangsarbeit in den Kolonien verurteil. Huren, Diebe und Mörder stehen zum Verkauf, darunter auch eine junge Irin. Mit letzter Kraft hat die schöne Shemaine O'Hearn die Fahrt überlebt. Nie hätte sich die wohlbehütete Tochter eines reichen Kaufmanns träumen lassen, dass ihr solche Qualen bevorstehen. Doch aufgrund einer unstandesgemäßen Heirat fiel sie einer heimtückischen Intrige zum Opfer.
Als der gutaussehende Witwer Gage Thorton sie als Kindermädchen für seinen kleinen Sohn kauft, ahnt Shemaine noch nicht, wieviel Glück sie hat - und dass auch dieses Glück ohne jeden Halt ist, wie Blüten am Fluß.
   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  5 Anonym vergibt 10 von 10 Punkten

UserpicEin wirklich schöner Roman, einer der besten der Autorin, wie ich finde.
Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen, mir waren die Charaktere sympathisch - das ist in Historicals keine Selbstverständlichkeit, denn meistens ist die Heldin einfach nur dämlich und Mann und Frau reden ständig aneinander vorbei, so dass die unmöglichsten Missverständnisse entstehen. Natürlich haben auch Shemaine und Gage Prüfungen zu bestehen, aber die gehen einem ans Herz

Ganz nebenbei erfährt man auch etwas über die ersten Siedler Amerikas, das hat mir auch gut gefallen, auch wenn vielleicht einiges der Phantasie der Autorin entsprungen ist.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla