Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Lustiges Taschenbuch 90 Jahre Micky Maus: Sonderband
  Print


Titel:      Lustiges Taschenbuch 90 Jahre Micky Maus: Sonderband
Kategorien:      Comic/Manga
BuchID:      11119
Autor:      Disney
ISBN-10(13):      3841335144
Verlag:      Egmont Ehapa Media
Publikationsdatum:      2018-10-26
Number of pages:      146
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Sein eigener Platz

10.11.2018 Bewertung:  5 ragantanger vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Da möge man ihr widersprechen, der großen Katze namens Micky Maus, wenn sie im letzten Panel dieses LTB-Sonderbandes behauptet, die tollsten Geschichten von ihr kommen noch. Der Urvater den Genres ist 90 Jahre alt; Walt Disneys erstes Baby und Namensgeber einer eigenen Zeitschrift und überhaupt der Patron des Disney-Universums. Und doch haben ihm die Enten den Rang abgelaufen, was einzig und allein dem genialen Carl Barks geschuldet ist, der so viele Persönlichkeiten und Facetten in den Kanon eingebaut hat, das selbst der Ort nunmehr Entenhausen heißt. Micky und seine Freunde leben ein Schattendasein, sind nur noch zu maximal 20 Prozent in den aktuellen Bänden und Zeitschriften vertreten.

Umso schöner, das jetzt im Rahmen dieses Jubiläums zahlreiche Sonderveröffentlichungen aufwarten, wie auch diese hier mit neun abwechslungsreichen Geschichten, inklusive zweier unveröffentlichter - natürlich aus guter, alter italienischer Feder.

Das Oeuvre ist breitflächig, alt und neu sind gut aufeinander abgestimmt, quasi alle wichtigen Sidekicks sind vertreten und es tut gut, mal wieder ein reines Micky-Taschenbuch in der Hand zu halten, was sich in erste Linie durch Spannung, Detektiv- und Investigativpoesie auszeichnen darf, mit Kämpfen gegen das schwarze Phantom und bedingungslose Unterstützung der örtlichen Polizei. Micky bleibt ein Held, aber aus dem Schatten des Duckschen Imperiums wird er inhaltlich nicht mehr heraustreten können. Umso besser, dass er seinen eigenen ehrwürdigen Platz bekommen hat, wie in diesem Werk.

 


ragantanger hat insgesamt 249 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla