Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
  Print


ISBN-10(13):      3835414909
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      no-img_eng.gif



   


Rezensionen
Klassische Leibspeisen

13.02.2018 Bewertung:  3.5 ragantanger vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Hedwig Maria Stuber ist eine Institution unter den literarischen Köchinnen. Seit über sechzig Jahren offeriert sie ihre Kenntnisse an das breite Lesepublikum – und das nach wie vor erfolgreich. Wie auch in dem Werk Lieblingsessen, das sie gemeinsam mit ihrer Tochter im blv-Verlag veröffentlicht hat. Und ja, da sind sie, die liebsten Speisen: Chilli con carne, Rosmarinkartoffeln, Hamburger Speckscholle, Grießnockerl, Königsberger Klopse, Gänsebraten oder Panna Cotta. International, nicht überladen, und vor allen Dingen: relativ einfach. Positiv, dass die Beschreibungen nachvollziehbar sind, keine allzu aufwendigen Zutatenlisten und auch keine anstrengenden Vorbereitungen thematisiert werden. Das Ganze dann garniert ins sechs verschiedenen Kategorien: Start Cooking (für schnelle Erfolgserlebnisse), Fein und edel, Frisch, knackig, bunt und gesund, Deftiges und Süßes zum Dessert. Alles ganz klassisch, also.Was man sich ein wenig mehr gewünscht hätte: eine etwas detaillierte Beschreibung, denn auf jeder Doppelseitig, die ein Gericht in Beschlag nimmt, ist immer noch genügend Platz. Immerhin gibt es abschließend einen Tipp, der aber auch tendenziell eher launig und thematisch aufbereitet wird, aber nicht was dem Kochgenie weiterhilft. Da es aber einfache, und vor allen Dingen leckere Rezepte sind hilft hier nur: ausprobieren und gegebenenfalls selber kreativ umgestalten. Guten Appetit.

 


ragantanger hat insgesamt 190 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla