Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Wer schreit, hat Unrecht: 300 Tipps für Power-Rhetorik
  Print


Titel:      Wer schreit, hat Unrecht: 300 Tipps für Power-Rhetorik
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      11030
Autor:      Bernhard Ahammer, Wolf Hagen
ISBN-10(13):      3990600516
Verlag:      Goldegg Verlag
Publikationsdatum:      2017-09-01
Edition:      1
Number of pages:      220
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Wer liest, versteht

07.12.2017 Bewertung:  4 ragantanger vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Manches muss man von vornherein verzeihen können. So zum Beispiel die im Alpennachbarland immer noch so bedeutungsvolle Konnotation akademischer Würden. Was in Deutschland nur ein müdes Lächeln hervorbringt, wird dort noch gewürdigt, wie bei den Autoren des klugen Sachbuches aus dem Hause Goldegg. Bernhard Ahammer und Wolfgang Hagen sind nämlich Magister! Na, guck an, aber damit haben sie nichts gewonnen – mit der Veröffentlichung dieses sympathischen Ratgebers der Kommunikation hingegen schon. Die 300 Tipps für Power-Rhetorik, so sagt es die Begrifflichkeit schon, sind kraftvoll. Und wie die Autoren im Vorwort bekennen: anders. Und das stimmt. Es wird nämlich glücklicherweise auf sämtlichen überflüssigen Sermon verzichtet – das ist mal wirklich kraftvoll. Eingeteilt in acht thematische Kapitel (unter anderem kompetente Telefonate, professionelle Reden, überzeugende Argumentationen etc.) werden Techniken, Fallen und konkrete Tipps kurz und bündig serviert. Wenn man so will eine gelungene und sehr praxisorientierte Zusammenstellung des gesammelten Schatzes der Kommunikationswissenschaften. Und das Wunderbare: die eigenen Tipps werden gnadenlos im eigenen Werk umgesetzt. So kann man verstehen und verstanden werden. Für Praktiker, Vortragende, Dozenten oder und vor allem für den privaten Gebrauch: ein souveräner, sauberer und realistischer Leitfaden. Meisterhaft oder ganz anders: magistratisch.


ragantanger hat insgesamt 177 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla