Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Waldspaziergang 2018 – Wandkalender 58,4 x 48,5 cm – Spiralbindung
  Print


Titel:      Waldspaziergang 2018 – Wandkalender 58,4 x 48,5 cm – Spiralbindung
Kategorien:      Hobby
BuchID:      11021
ISBN-10(13):      3832036830
Verlag:      DuMont Kalenderverlag
Publikationsdatum:      2017-05-24
Edition:      1
Number of pages:      13
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Fotografische Kunstwerke

01.11.2017 Bewertung:  5 ragantanger vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Sind die Fotos wirklich echt? fragt fast jeder, der diesen Kalender erblickt. Ja, sie sind es und: dieser Kalender zieht an. Nicht nur visuell, sondern auch emotional. Wann immer man auf die wunderschönen Fotografien, die herrlich in Szene gesetzt sind, von dem niederländischen Künstler (muss man so deutlich sagen!) Lars van de Goor, blickt, will man eintauchen. Denn die Waldspaziergänge bieten eben nicht nur den Wald, sondern auch die Wege, über derer man sich annähern darf. Bisweilen sind es tatsächlich kulturelle, vom Menschen vorgegebene Formen (Alleen oder Waldwege), auf der anderen Seite ist es das Licht oder der Nebel, der sich durch den Wald schlängelt und mit dem man gerne mit schlängeln möchte. Dieser Kalender hebt sich dadurch ab, dass er nicht nur zum Staunen, sondern einfach zum Mitmachen ist. Die Energie ist hier wirklich etwas ganz Besonderes und es verwundert nicht, dass der Künstler zahlreiche Preise für seine Fotografien eingeheimst hat.

Das Ganze dann in der verlässlichen Dumont-Qualität mit Planer für Feiertage, Mondphasen und Wochenenden. Das aber nur formales Beiwerk zu einer opulenten Naturschau. Die meisten der Kalenderblätter können problemlos als Wandschmuck durchgehen, der nach Nutzung angefertigt werden kann. Absolutes Highlight: der Februarwald, getränkt von Licht und magischer Schönheit. Große Kaufempfehlung!


ragantanger hat insgesamt 169 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla