Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Lustiges Taschenbuch Fan-Edition 01: Sonderband
  Print


Titel:      Lustiges Taschenbuch Fan-Edition 01: Sonderband
Kategorien:      Comic/Manga
BuchID:      11009
Autor:      Walt Disney
ISBN-10(13):      B0757YVSSW
Verlag:      Egmont Ehapa Media.digital
Publikationsdatum:      2017-09-01
Number of pages:      305
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Kurzbeschreibung
Es wurden die Fans gefragt und Sie haben abgestimmt! Das Ergebnis ist eine dem Anlass mehr als würdige, fünf Bände umfassende LTB Fan-Edition mit den größten LTB Geschichten! Jeder, der an der Abstimmung teilgenommen hat (und wollte) wird sogar in den Bänden namentlich erwähnt!
Dieser Titel wird im sog. Fixed-Layout-Format angeboten und ist daher nur auf Geräten und Leseprogrammen nutzbar, die die Darstellung von Fixed-Layout-eBooks im epub- oder mobi/KF8-Format unterstützen. Wir empfehlen in jedem Fall die Darstellung auf Tablets und anderen Geräten mit Farbbildschirm.
   


Rezensionen
Danke!

16.09.2017 Bewertung:  5 ragantanger vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Lange angekündigt, hält die Jubiläumsedition zum fünfzigjährigen Lustigen Taschenbuch alles, was sie versprochen hat. Die besten Geschichten des besten Comicbuches, oder zumindest mal des populärsten. Auch wenn Fans vielleicht alle fünfhundert Ausgaben im Regal stehen haben: die Zusammenstellung der Highlights macht zumindest diesen ersten Band zu einem Comicschatz. Selbstredend haben die Fans für die Fans abgestimmt und es nimmt nicht Wunder, dass alte Epen, also lange, tief gehende und eben epische Geschichten, den Kanon bestimmen. Neben des kleinen Openergags, einer unveröffentlichten Geschichte, die die Lustigen Taschenbücher als solche zum Thema hat, sind nur fünf weitere Storys an Bord, darunter der Klassiker schlechthin, nämlich die Kolumbusfalterstory aus Band 1. Ebenfalls aus Band 1 Donald im Jahr 2001, was fast schon anachronistisch wirkt, weil ja 2001 auch schon lange vorbei ist. Und dann gibt’s noch drei Sportstorys: Elf Enten müsst Ihr Sein, Seoul 1988 und last but not least: Das erste Fußballspiel der Welt. Eine von Romano Scarpa zur WM 1982 entworfene Fabel, die ich persönlich schon wahrscheinlich 82mal gelesen habe und die immer noch lesenswert ist. Wir freuen uns auf die vier folgenden Bände und sagen bis dahin laut und herzlich: Danke!

 


ragantanger hat insgesamt 162 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla