Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Energie- und Schutzschilde: Belastungen abwehren, Chakren stärken und positive Kräfte anregen. Mit 14 beiliegenden Schild-Karten
  Print


Titel:      Energie- und Schutzschilde: Belastungen abwehren, Chakren stärken und positive Kräfte anregen. Mit 14 beiliegenden Schild-Karten
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      10995
Autor:      Barbara Arzmüller
ISBN-10(13):      3863744063
Verlag:      Mankau Verlag
Publikationsdatum:      2017-07-10
Edition:      1
Number of pages:      143
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Belastungen abwehren, Chakren stärken und positive Kräfte anregen. Mit 14 beiliegenden Farbkarten
Broschiertes Buch
Nach uralter Weisheitslehre sind die Chakren die spirituellen Energiezentren des Menschen. Sie wirken auf physischer und psychischer Ebene und beeinflussen unsere Emotionen sowie unseren Charakter. Der Schutz und die Aktivierung der Chakren sind daher wesentlich für unser Leben.

Sehr viele Menschen fühlen sich ausgelaugt oder überarbeitet und verlieren Energie. Schutzschilde helfen dabei, Angriffe von Energieräubern abzuwehren; Energieschilde fördern gezielt den Aufbau der Chakren. Ein Energieschub über die Chakren stellt das körperliche und seelische Gleichgewicht in Bezug auf den Beruf oder das persönliche Lebensglück wieder her.

Das Buch beschreibt Funktion und Wirkung der Chakren und ihrer Farben. Jedes Chakra wird erklärt - wie es wirkt, wenn es blockiert ist, und wie es wirkt, wenn es geöffnet ist. Mithilfe der im Buch abgebildeten 21 Schutzschilde und 21 Energieschilde werden die Chakren schon beim Lesen - wie bei einer Bildmeditation - auch auf unbewusster Ebene angesprochen. So kann die Energie unmittelbar wirken.

- Ausführliche Vorstellung der insgesamt 42 Schutz- und Energieschilde

- Vielfältige Möglichkeiten zur Anwendung in der individuellen Energiearbeit

- 14 beiliegende Farbkarten: je ein Schutz- und ein Energieschild pro Chakra
   


Rezensionen
Meditationen und Bilder reichen

07.08.2017 Bewertung:  3 ragantanger vergibt 6 von 10 Punkten

Userpic

Barbara Arzmüller hat bereits ein erfolgreiches Chakra-Buch im Mankau-Verlag veröffentlicht, da war ein weiteres nicht abwegig. Neben der üblichen Einleitung mit informativer Erklärung zu den sieben Chakren und sehr schönen meditativen Texten (ohne zu viel vorwegzunehmen: die schönste Seite und Stärke dieses Werkes) warten dann Energie- und Schutzschilde auf die Leser, einerseits als gemalte Inspirationen der Autorin selbst, andererseits als Affirmationen und quasi halbauthentische Sinnsprüche. Letzteres ist die große Schwäche dieses und vieler anderer Bücher, die sich mit Affirmationen und positiven Gedanken bestimmter Energiezentren auseinandersetzen. Man spürt deutlich, dass es sich um wie auch immer geartete Bewusstseinszustände der Autorin gehandelt hat, die zwar im weitesten Sinne das Energiethema des Chakras abdecken, aber mitnichten zur persönlichen Entwickelung oder einer allgemeinen Kraftsymbolik taugen. Beispiel: „Anstatt in Groll und Ärger zu versinken, ist die Selbstliebe der Anfang für ganz viel Liebe in meinem Leben.“ Das ist theoretisch gut, aber semantisch, syntaktisch und energetisch schwach; häufig wird das Ganze konterkariert von einer an das Fin de Siecle erinnernden Satzstruktur, ein zusammenhängendes Poem, nur ohne Poesie und Kraft: „Ich bin auch wertvoll. Dafür muss ich gar nichts leisten. Und ich weiß, was ich kann.“ etc. Die Bilder hingen sind ganz schön, sehr persönlich. Am Besten gefallen diese - und machen so auch Sinn - auf den vierzehn beigelegten, sehr großen und stabilen Karten. Da gibt es für jedes Chakra ein Energie- und ein Schutzschild. Das zusammen in Kombination mit den meditativen Texten hätte gereicht. Wäre schmaler, aber insgesamt kraftvoller gewesen und man hätte es deutlich preiswerter anbieten können. So steht der Preis- Leistungsindex höchstens mittelmäßig dar.

 


ragantanger hat insgesamt 162 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla