Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Lustiges Taschenbuch Spezial Band 77: Auf Safari
  Print


Titel:      Lustiges Taschenbuch Spezial Band 77: Auf Safari
Kategorien:      Comic/Manga
BuchID:      10994
Autor:      Disney
ISBN-10(13):      3841323774
Verlag:      Egmont Ehapa Media
Publikationsdatum:      2017-07-13
Edition:      1
Number of pages:      512
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

3.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Auf Safari
Broschiertes Buch
Entenstarke Safari!
In der Savanne sind die Enten los! Namentlich Donald, Dussel und Gustav, die im Auftrag von Dagobert Duck auf Safari geschickt werden, um seiner Realitydoku zu höheren Einschaltquoten zu verhelfen. Das Ziel der Safari ist es, das sagenumwobene Weiße Krokodil in den Gorogorosümpfen zu finden. Ob das ungleiche Team jedoch die Fährte des legendären Reptils aufnehmen kann bleibt mehr als fraglich. Unterdessen sind Micky und Goofy mit einer Spurensuche der ganz anderen Art beschäftigt. Die Wollhornnashörner im Reservat in Nordafrika werden von Wilderen bedroht und Kommissar Hunter und Professor Khaki bitten das Ermittler-Duo um Hilfe. Die Verbrecherjagd gestaltet sich jedoch als schwierig, da es bisher keinerlei Hinweise auf die Identität, oder den Verbleib der Trophäenjäger gibt.
Ob Micky und Goofy das Rätsel um die mysteriösen Wilderer lösen können und welche weiteren spannenden Expeditionen auf Sie warten, dass lesen Sie am besten selbst, im neuen LTB Spezial Nr. 77!
   


Rezensionen
Gute amerikanische Unterhaltung

07.08.2017 Bewertung:  3.5 ragantanger vergibt 7 von 10 Punkten

Userpic

Die Spezialausgaben der Lustigen Taschenbücher zeichnen sich durch ihren erhöhten Umfang und vor allen Dingen durch ihre Zusammenstellung aus. Das Safari-Spezial, in dem es grob um Expeditionen und Entdeckungen im schwarzen Kontinent geht, ist eine vielfältige Mischung, die zunächst durch die Ausgewogenheit alter und neuer, sowie langer und kurzer Geschichten zu überzeugen weiß und obendrein den gesamten Kosmos der Disneybande abdeckt (neben den üblichen Verdächtigen auch Indianagoof). Insgesamt handelt es sich dabei aber tendenziell eher um nette Unterhaltungsstory als um große Epen. Hervorzuheben sind Eine Hand wäscht die Andere von Guido Scala sowie der Opener Sanfte Safari von Da Vita. Das Thema Afrika respektive Safari hat im Disney-Kanon nie die ganz große Rolle gespielt (wie bspw. Südamerika) und genau das kann man auch beim Lesen wahrnehmen, nennen wir es der Einfachheit halber: gute amerikanische Unterhaltung.

Was nichtsdestotrotz wundert, ist die Angabe der bislang unveröffentlichten Geschichten. Derer hat es im Buch gleich zehn der insgesamt 21 Storys, allerdings sind zum Einen sieben! der zehn Geschichten Onepager und zum Anderen ist da auch die Story „Verrückt nach Blubberlutsch“, die als unveröffentlicht angegeben wird. Ich weiß nicht wo, aber ganz sicher wurde diese schon einmal veröffentlicht, sie gehört fast schon zum klassischen Kanon ausgewählter LTB-Storys. Ist das ein Fehler im System gewesen? Immerhin ist das ja doch für Sammler und Fans ein entscheidendes Kriterium. Da sollte der Wert auf absolute Korrektheit bei den Angaben gelegt werden.

 


ragantanger hat insgesamt 153 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla