Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Noch mehr Historische Reisen - Berichte von Georg Forster, Marco Polo, Gerhard Rohlfs, Herzog Bernhard zu Sachsen-Weimar-Eisenach, Henry Morgan Stanley und Mark Twain (6 Audio-CDs)
  Print


Titel:      Noch mehr Historische Reisen - Berichte von Georg Forster, Marco Polo, Gerhard Rohlfs, Herzog Bernhard zu Sachsen-Weimar-Eisenach, Henry Morgan Stanley und Mark Twain (6 Audio-CDs)
Kategorien:      Historischer Roman
BuchID:      10931
Autor:      Diverse (Autoren), Wolfgang Berger (Sprecher), Andreas Fröhlich (Sprecher), Johannes Steck (Sprecher), Frank Stieren (Sprecher)
ISBN-10(13):      3958620191
Verlag:      Audiobuch Verlag
Publikationsdatum:      2017-04-04
Edition:      1.
Number of pages:      6
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Hörbuch-Niveau bleibt sehr hoch

24.04.2017 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Wenn etwas erfolgreich funktioniert, darf man das ruhig ausweiten. So geschehen bei der Hörbuchkompilation Historische Reisen, von der es nun im Audiobuch-Verlag den Nachfolger gibt. Das Herausragendste am Audiobuch-Verlag aus Freiburg ist die Auswahl der Sprecher und die qualitativ hochwertige Vertonung. Ein Hörbuch ist immer nur so gut, wie es gesprochen wird. Da macht der Audiobuch-Verlag bislang immer alles richtig. Sonore, kräftige, klare, einschmeichelnde, und jederzeit zur Vorlage passende Sprecher sind wieder mit dabei, in diesem Fall Andreas Fröhlich, Wolfgang Berger, Frank Stieren und Johannes Steck.

Wenn dann auch noch die Auswahl der Texte stimmt, kann man sich glücklich schätzen. Mark Twains Riffelberg-Besteigung ist ein Extraklassiker der Unterhaltungsliteratur, dazu gibt es Berichte Marco Polos, die legendäre Begegnung zwischen Stanley und Livingstone in Afrika, Georg Forsters berühmte Erlebnisse auf Hitachi, Rohlfs Sahara-Durchquerung und einen typischen Bericht aus der Sichtweise eines deutschen Adeligen in den USA. Alles hörens- und staunenswert.

Das Einzige, was ein wenig krude erscheint, ist die Verpackung der sechs CDs in die eigentlich seit den neunziger Jahren als obsolet erachtete CD-Hülle mit Klappteilen, um die an die einzelnen CDs zu kommen. Da waren die Plastikhüllen in einer einfachen und schönen Pappbox deutlich adressatengerechter. Das vielleicht beim nächsten Mal wieder anders, ansonsten bitte weiter so mit hochwertigster Qualität an Texten und Sprechern.


ragantanger hat insgesamt 279 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla