Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Lustiges Taschenbuch Sommerspiele 01: Bronze
  Print


Titel:      Lustiges Taschenbuch Sommerspiele 01: Bronze
Kategorien:      Comic/Manga
BuchID:      10798
Autor:      Walt Disney
ISBN-10(13):      384132911X
Verlag:      Egmont Ehapa Media
Publikationsdatum:      2016-07-21
Number of pages:      304
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Dritter Platz und schon gewonnen

21.07.2016 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Passend zu den olympischen Sommerspielen in Brasilien 2016 (so sie denn stattfinden), bringt der Ehapa-Verlag eine wunderbare Reihe brandneuer LTB-Sonderbände heraus. Im Gegensatz zu anderen Spezialeditionen kommen die drei Ausgaben im Wochenrhythmus, getreu dem Motto; erst die Siegerehrung für den Dritten, dann den Zweiten und dann den Goldmedaillengewinner. Bronze liegt nun vor, ist groß und verspricht damit auch Großes für die anderen beiden, noch zu erscheinenden Bände.

Nicht nur das Design ist edel und der Schnitt dazu schön breit gehalten, sondern auch der Inhalt ist eine famose Mischung, die aller Sportehren wert ist. Eine gänzlich neue Geschichte, betitelt Ein Fall für die Familie, auf knapp 150 Seiten ist ein richtig dicker Schmaus für alle Liebhaber großer Comicepen. Dazu gibt es zwei weitere Neuveröffentlichungen der modernen Zeit und beide sind gut und vor allen Dingen: lustig. Das Ganze wird abgerundet mit einem herrlichen Klassiker von Guido Martina. Um Kopf und Kragen ist eine (aus LTB-Sicht) uralte, aber wunderbare Story auf über siebzig Seiten, die sich wie alle anderen Geschichten den Leibesübungen verschrieben hat. Wie immer passt die Mischung aus alt und neu, hat man die Wahl zwischen Milleniumsmoderne und guter alter Zeit.

Absolutes Highlight ist das Unterkapitel im großen Opener, in dem Donald in den Schweizer Bergen beim Skirennen um einen Pokal kämpfen muss und vorab von einer Einheimischen Trainerin in die Mangel genommen wird, die komplett in Schwyzerdütsch parliert. Das ist großer Comicsport. Der dritte Platz schmeckt schon wie Sieg - wir warten gespannt auf Silber und Gold, die dann tatsächlich noch besser werden? Das Niveau ist jetzt schon außerordentlich hoch.


ragantanger hat insgesamt 249 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla