Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Lustiges Taschenbuch Spezial Band 66: Erstaunliche Entdeckungen
  Print


Titel:      Lustiges Taschenbuch Spezial Band 66: Erstaunliche Entdeckungen
Kategorien:      Comic/Manga
BuchID:      10680
Autor:      Disney
ISBN-10(13):      3841323669
Verlag:      Egmont Ehapa Media
Publikationsdatum:      2015-09-10
Number of pages:      512
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Entdeckungen ehrwürdiger Enten

23.09.2015 Bewertung:  4 ragantanger vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Das Spezielle an den Spezialausgaben der Lustigen Taschenbücher ist ihre Dicke. Gut 500 Seiten Comicspaß zu einem ausgewählten Thema, garniert mit einigen bislang unveröffentlichten Geschichten. Letzteren Aspekt sollte man bei der Nummer 66 differenziert betrachten. Gleich drei Neuheiten sind dabei, allerdings bringen es zwei davon zusammen auf einmal gerade zwei Seiten (je ein Einseitenspaßcomic von Dussel und Indiana Goof). Immerhin die Auftaktstory des Sonnenschiffs ist unveröffentlicht, aber auch leider eine der schwächeren Geschichten dieses Bandes. Dafür aber bieten die anderen, zwar bereits bekannten Storys, einen gelungen Mix, der das Thema Erstaunliche Entdeckungen abgreift. Eigentlich gibt s ja für die Entenhausener immer etwas Erstaunliches zu entdecken. Die Geschichten in diesem Band sind aber nicht in erster Linie die abstrusen Entdeckungen jedweder Comicunterhlatung, sondern beziehen sich auf Schätze in fernen Ländern (Das Rätsel von Caber, Das Sonnenschiff), auf sagenumwobene Gestalten (Die Bucht der Riesenschnecken, die Gelbfußindianer, der vergessene Schrein) oder auf legendäre Vorbilder, wie Micky Maus als Christoph Kolumbus oder die Ducks auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde. Jene stehen für die große, abendfüllende und seitenfülllende Comicunterhaltung der Taschenbücher des Ehapaverlages und sind die herausragenden Highlights in diesem Band. Insgesamt gelungen ist der Mix aus alten und neuen Geschichten (die letzten vierzig Jahre werden so abgegriffen), ebenso die Integration vieler Helden (Phantomias, Indiana Goof,) genau so wie die Zusammenstellung von Zeichnern und Autoren einen guten Überblick verschafft .Wie immer gilt: Spezialausgaben sind speziell. Dicker, besser, umfangreicher, ausgewogener und in dem Fall: erstaunlicher.

 


ragantanger hat insgesamt 249 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla