Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Die Chroniken von Narnia. Hinter dem Wandschrank. Der offizielle Führer durch das Narnia-Universum
  Print


Titel:      Die Chroniken von Narnia. Hinter dem Wandschrank. Der offizielle Führer durch das Narnia-Universum
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      10408
Autor:      E. J. Kirk
ISBN-10(13):      3865060889
Verlag:      Brendow
Publikationsdatum:      2005-11
Edition:      1., Aufl.
Number of pages:      127
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Macht Lust auf mehr

31.01.2014 Bewertung:  4 Tialda vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Klappentext:

Willkommen in Narnia

Hinter dem Wandschrank ist der erste offizielle durchgehend farbige Führer zu C. S. Lewis’ meistverkaufter Klassiker-Reihe Die Chroniken von Narnia. Dieser extravagante Begleiter ist genau das Richtige für begeisterte Fans, für Neueinsteiger und für diejenigen, die den Film Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia gesehen haben. Machen Sie sich auf zu einer spannenden Reise durch die einzelnen Bücher, die als Standardwerke gelten können und an denen sich alle Fantasy-Welten messen lassen müssen.
[...]

Rezension:

Seit ich damals den ersten Narnia-Film gesehen hatte, war ich fasziniert von dieser Welt – so kam ich nicht daran vorbei “Hinter dem Wandschrank: Der offizielle Führer in die Narnia-Welt” von E. J. Kirk in den Warenkorb zu legen, als ich das Buch zufällig in einem Onlineshop sah – und dieser Spontankauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Das Buch ist eine wahre Augenweide und vollständig farbig gedruckt. Jede Doppelseite hat links ein wunderschönes Muster, das zum jeweiligen Kapitel passt, wobei diese Borte in jedem Kapitel eine andere Farbe hat, die sich dann auch als in anderen Farbakzenten durch dieses zieht. Außerdem findet man viele Bilder aus dem Film “Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia” und die gleichen Illustrationen, die auch in den ersten Auflagen der Buchreihe zu finden waren.

Mir ist nichts aufgefallen, was in diesem Sachbuch ausgelassen wird. Man erfährt etwas über das Leben von C. S. Lewis, welches wirklich sehr interessant war und auch auf jeden einzelnen Band der Buchreihe wird eingegangen, wobei man sich hier auf Spoiler einstellen kann. Kirk erzählt von den verschiedenen Landstrichen Narnias und von der Zeitrechnung, die sich von unserer unterscheidet. Außerdem lernt der Leser jeden Charakter kennen, der Narnia jemals von unserer Welt aus besuchte und auch das Volk Narnias und seine Kreaturen kommen nicht zu kurz. Das ist aber noch nicht alles: Neben dem normalen Text findet man immer wieder Infoboxen, die noch mehr Infos über Lewis Gedanken zur Narniawelt liefern.

Obwohl soviel gespoilert wird, hatte ich danach große Lust, sofort alle 7 Narnia-Bände zu lesen, um diese wundervolle Welt nur nicht verlassen zu müssen. Ich habe selten ein Sachbuch gelesen, in dem ich so versinken konnte und würde es deshalb jedem ans Herz legen, der sich auch nur ein bisschen für Narnia interessiert oder es noch nicht kennt.

Fazit:

Ein wunderschön illustriertes und umfassendes Werk über C. S. Lewis’ Narnia-Reihe, das große Lust macht, sofort alle Narnia-Bände zu lesen.


Tialda hat insgesamt 386 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla