Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Die Essensfälscher: Was uns die Lebensmittelkonzerne auf die Teller lügen (Sachbuch (allgemein))
  Print


Titel:      Die Essensfälscher: Was uns die Lebensmittelkonzerne auf die Teller lügen (Sachbuch (allgemein))
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      1978
Autor:      Thilo Bode
ISBN-10(13):      3100043081
Verlag:      S. Fischer Verlag
Publikationsdatum:      2011-07-18
Edition:      11
Number of pages:      224
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die Essensfälscher
   


Rezensionen
Ein interessantes und wichtiges Buch

16.04.2011 Bewertung:  4 filfil67 vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Sicherlich muss man davon ausgehen, dass Lebensmittelkonzerne hauptsächlich eins wollen: Geld verdienen. Es wäre naiv, ihnen in Zeiten, in denen Shareholder Value in allen Firmen an erster Stelle steht, etwas anderes zu unterstellen oder abzuverlangen. Trotzdem ist das, was Thilo Bode in seinem Buch Seite für Seite aufdeckt eine große Sauerei.
Lebensmittel sind lebensnotwendig. Was da zum Teil von Seiten der Lebensmittelindustrie getan wird, um zu sparen und möglichst viel zu verdienen, lässt selbst den größten Zyniker verzweifeln.
Sicherlich sind die Dinge, die hier vom Autor aufgeführt werden denen, die sich schon länger für das Thema interessieren, bekannt. Viel Neues habe ich auch nicht aus dem Buch gelernt.
Aber in der Kompaktheit alle Fakten beisammen zu haben, ist eine feine Sache.
Meiner Meinung nach sollte dieses Buch Pflichtlektüre sein. Wer nach dem Lesen immer noch den Lügen der Lebensmittelindustrie aufsitzen möchte... bitte schön.
Ich möchte das nicht und bin Thilo Bode dankbar.
Einziger negativer Punkt für mich - und deswegen ein Stern Abzug - ist, die stellenweise Langatmigkeit. Hier hätte der Autor noch etwas straffen können, damit der Leser nicht die Lust am
Weiterlesen verliert.
Aber darüber lässt sich hinwegsehen, wenn man an dem Thema auch nur halbwegs interessiert ist.


filfil67 hat insgesamt 11 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla