Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Kinder-Taschengebetbuch: Die schönsten Gebete zur Erstkommunion
  Print


Titel:      Kinder-Taschengebetbuch: Die schönsten Gebete zur Erstkommunion
Kategorien:      Kinderbuch
BuchID:      1662
Autor:      Reinhard Abeln
ISBN-10(13):      3746225868
Verlag:      St. Benno
Publikationsdatum:      2009-02
Edition:      Nachauflage
Number of pages:      96
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Kinder-Taschengebetbuch
   


Rezensionen
Kindgerecht und wunderschön

27.10.2010 Bewertung:  5 Aintschel vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Meine Rezension
Das Buch beginnt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis. In verschiedene Rubriken sind die über 100 Gebete für Kinder eingeteilt.
- Morgengebete
- Während des Tages
- Abendgebete
- Tischgebete (Bitte)
- Tischgebete (Dank)
- Bei mir zu Hause
- In der Schule
- Für meine Freunde und Freundinnen
- In der Kirche
- Vor der Kommunion
- Nach der Kommunion
- Bei Krankheit und Leid
- Für die Verstorbenen
Das Vorwort in diesem Gebetbuch ist direkt an die Kinder gerichtet, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Die Gebete sind in kindgerechter, lebendiger Sprache geschrieben, so dass sie einfach zu lesen und auch für die Kinder zu verstehen sind. Von der Länge her kann man die Gebete auch gut auswendig lernen. Klar gibt es längere Gebete, dafür sind die nächsten aber wieder kürzer :-)
Zwischendurch sind tolle, vor allem aber passende, Illustrationen zu finden.

Das Gebetbuch eignet sich sicherlich gut als Geschenk für angehende Kommunionkinder. Allerdings würde ich sagen, dass aus diesem Buch heraus ruhig auch schon mit kleineren Kindern gebetet werden kann.
Für Eltern, Großeltern, Verwandten... ist dieses Gebetbuch sicherlich eine große Hilfe um kindgerecht beten zu können.

Mein Fazit
Bevor ich mit meinem Fazit zu diesem Buch beginne, möchte ich noch folgendes loswerden: Neulich habe ich für meine Tochter (1,5 Jahre alt) bei amazon ein Gebetbuch für Kleinkinder gekauft - hier waren ca. 10 Gebete mit tollen Illustrationen zu finden, was auch das einzig schöne an diesem Buch war.
Als Vergleich habe ich nun dieses Kinder-Taschengebetbuch in den Händen. Ich freue mich sehr, dass ich dieses kennenlernen durfte. Die Gebete hier sind nämlich wunderschön und kindgerecht.
Ein tolles Abendgebet ist beispielsweise: Liebe Vater, ich danke dir, bleib auch diese Nacht bei mir! .... Ich bin der Meinung, dass dieses Gebet für kleine Kinder super geeignet ist - es sagt alles aus und lässt sich toll auswendig lernen - meine Tochter wird dieses Gebet sicherlich noch eine Weile begleiten ...


Aintschel hat insgesamt 41 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla