Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Yoga-Workouts gestalten – Kartenset: Die Box mit Buch und 100 Übungskarten
  Print


Titel:      Yoga-Workouts gestalten – Kartenset: Die Box mit Buch und 100 Übungskarten
Kategorien:      Sachbuch
BuchID:      11093
Autor:      Mark Stephens
ISBN-10(13):      3742301861
Verlag:      Riva
Publikationsdatum:      2017-10-16
Number of pages:      96
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die Box mit Buch und 100 Übungskarten
Broschiertes Buch
Mark Stephens' umfassendes Handbuch Yoga Workouts gestalten gilt längst als Standardwerk für die Yogapraxis. Mit diesem Set - bestehend aus umfangreichem Booklet und 100 Übungskarten - wird es nun noch leichter, ein komplettes Workout aus einzelnen Übungen zusammenzustellen.

Das Begleitbuch bietet eine generelle Anleitung zur Gestaltung einer Übungsabfolge. Mit den Karten kann ganz konkret gearbeitet werden: Die Vorderseite zeigt und benennt eine Übung, auf der Kartenrückseite finden sich detaillierte Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Asana:

·Für wen ist diese Übung besonders geeignet?

·Wie baut man sie ideal in eine Übungsabfolge ein?

·Welche ergänzenden Übungen eignen sich?

Die Farbe der Karten zeigt an, welcher Bereich des Körpers mit der entsprechenden Haltung trainiert oder gedehnt werden kann.

Dieses Yoga-Set ist ideal für Yogalehrer und Praktizierende, die selbst immer wieder neue Übungsabfolgen zusammenstellen möchten.
   


Rezensionen
Zum Selbermachen

17.08.2018 Bewertung:  4 ragantanger vergibt 8 von 10 Punkten

Userpic

Mit seinen sehr durchdachten und funktionalen Yogabüchern hat sich Mark Stephens im Riva-Verlag ein kleines Denkmal geschaffen. Da nimmt es nicht Wunder, dass Ableger und Fortsetzungen sprießen, so wie des Kartenset, das sich am jetzt schon als Klassiker zu bezeichnenden Grundbuch Yoga Workouts gestalten orientiert.
Die Karten selbst sind stabil und groß genug und sind unterteilt in die Kategorien Stützhaltungen, Aktivierung der Körpermitte, Vorbeugen & Hüftöffner, Rückbeugen, Umkehrhaltungen, Standhaltungen, Drehungen und Savasana. Die Fotografien sind ansprechend, wurden zum Teil neu aufgenommen und bestechen durch ihre Nicht-Schönheit – immer ein gutes Zeichen, wenn man vorbildhaft Körperübungen transportieren möchte, um die Anwender nicht zu desillusionieren.
Auf der Rückseite offenbart sich die eingangs angesprochene Funktionalität: hier werden die gedehnten, gekräftigten Bereiche anatomisch genannt, und welche Asanas danach oder davor folgen könnten. Von Spiritualität keine Spur; aber das war ja auch nicht beabsichtigt.
Mit dem kleinen Booklet ergibt sich insgesamt ein schönes, leicht verständliches und sehr funktionales Kartenset, das als Praxishilfe, Inspiration oder Anschauung verstanden werden darf und das sehr gut zu den bisherigen Veröffentlichungen des Autors passt.


ragantanger hat insgesamt 249 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla