Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Comic/Manga:
  Print


ISBN-10(13):      3841393500
Number of pages:      0
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4.5 
Bild:      no-img_eng.gif



   


Rezensionen
Bist du aber alt – und ewig jung

07.12.2017 Bewertung:  4.5 ragantanger vergibt 9 von 10 Punkten

Userpic

Was das Besondere am 500. Band der LTB-Reihe ist? Nun, es ist der 500. Band und damit Grund zum Feiern und darüber hinaus kann man es von vorne und hinten lesen. Das ist aber nicht mehr als ein nettes Gimmick, viel entscheidender ist, dass sich eine richtig schöne große epische Geschichte seit langem mal wieder im Buch tummelt. Das große Rennen von Enna und Perina hat viel Charme und erinnert an richtig klassische Storys aus guten, alten LTB-Tagen. Die Ducks sind einem zeitraubenden Gnom ausgeliefert, der den berühmten ersten Kreuzer von Onkel Dagobert nur dann wieder heraus gibt, wenn eine Art Schnitzeljagd von den Protagonisten gewonnen wird. Aufgrund der Zeitsprünge, der zahlreichen Seitenstränge und des wunderbaren Witzes eine wirklich großartige Geschichte, die zu lesen lohnt. Oder wann habt Ihr schon mal den Original-Phantomias gesehen?

Und auch die sechs anderen Storys bieten gute Unterhaltung. Vorneweg ein Oldie, den man in den neuesten Büchern auch nur sehr selten findet: eine Gebrüder Barosso und Scarpa Co-Produktion, in der Goofy, eine Papagei und das schwarze Phantom einen klassischen Kriminalmix ausmachen. Und nicht zuletzt die wahnwitzige, teils anrührende, teils tragikomische Story vom Kiesel der Weisen mit Gundel Gaukeley begeistert. Alles in allem: sehr hohes Niveau, das aus unserer Sicht gerne auch in Nicht-Jubiläums-Bänden fortgeführt werden darf.


ragantanger hat insgesamt 177 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla