Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Comic/Manga: Die purpurrote Schleife
  Print


Titel:      Die purpurrote Schleife
Kategorien:      Comic/Manga
BuchID:      10635
Autor:      Isabelle Metzen, Carla Miller, Kathleen Weise
ISBN-10(13):      9783522502382
Verlag:      Planet Girl Verlag
Publikationsdatum:      2010-09-15
Edition:      1.
Number of pages:      128
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Graphic Novel mit längeren Textpassagen

06.04.2015 Bewertung:  5 Aurumora vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Leseeindruck

Diese Graphic Novel mit längeren Textpassagen hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache war sehr einfach und klar und für mich sehr schön gehalten. Die Geschichte war sehr kurz und lesenswert. Ich mochte das Ende sehr, auch wegen der psychologischen Komponente und der Realitätsnähe. Es ist ein Buch das verzaubern kann ohne zu sehr auf irgendwelche Fantasyelemente zurückzugreifen und doch nur die Fantasie einzusetzen.

Der Zeichenstil war total nach meinem Geschmack, sehr düster und detailliert. Die Zeichnungen sind hauptsächlich schwarz weiß mit einigen roten Farbtupfern. In den Zeichnungen hat die Geschichte nochmal mehr an Gestalt gewonnen. Dieses Buch ist ein schönes Gemeinschaftsprojekt von mehreren Gestaltern. Ich finde man spürt die gute Zusammenarbeit heraus.


Fazit: Eine sehr schöne Geschichte in die man mal einen Blick werfen sollte.


Aurumora hat insgesamt 18 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla