Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Comic/Manga: Die Druiden 01. Das Geheimnis von Oghams
  Print


Titel:      Die Druiden 01. Das Geheimnis von Oghams
Kategorien:      Comic/Manga
BuchID:      2023
Autor:      Jean-Luc Istin, Thierry Jigourel
ISBN-10(13):      3940864404
Verlag:      Splitter
Publikationsdatum:      2008-07
Edition:      1
Number of pages:      48
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Product Description
Die Druiden 01 - Das Geheimnis von Oghams
   


Rezensionen
Genialer Comic

29.05.2011 Bewertung:  5 Maren vergibt 10 von 10 Punkten

Userpic

Dieser Comic führt zurück ins 5. Jahrhundert n. Chr., eine Zeit, in der die Druiden von den christlichen Mönchen verdrängt wurden. Doch dann geschehen grausame Morde, mehrere Mönche werden enthauptet aufgefunden. Zusätzlich sind in ihren Körper Schriftzeichen eingeritzt aus einer von Druiden verwendeten Schrift.
Der Mönch Budog beschließt, einen alten Freund, den Druiden Gwenc´hlan um Hilfe zu bitten. Zusammen mit seinem jungen Schüler Taran reist Gwenc´hlan also zu den Mönchen, die ihnen jedoch mit ziemlichem Misstrauen begegnen. Gemeinsam finden sie jedoch heraus, dass einer der ermordeten Mönche ein Manuskript übersetzte. Musste er deshalb sterben? Und wer steckt wirklich dahinter?

Dieser Comic bildet den Auftakt zu einer Reihe. Neben der wirklich spannenden und von der ersten Seite an fesselnden Story sind besonders die Zeichnungen absolut lobenswert. Jedes Bild ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet, aber auch die Hintergründe sind perfekt, bringen die Stimmung super rüber.
Gwenc´hlan sieht Sean Connery mehr als nur ein bisschen ähnlich, weshalb mir diese Figur natürlich gleich doppelt gut gefallen hat. Die einzelnen Figuren sind sowieso nicht nur von den Zeichnungen her sehr gut ausgearbeitet, auch hat jede eine Persönlichkeit bekommen.
Mir hat dieser Auftakt zur Druiden-Reihe ausgezeichnet gefallen. Atmosphärisch dicht, tolle Story, tolle Zeichnungen, kann ich nur empfehlen.
Hinten im Buch gibt es ein kleines Glossar mit Erklärungen, wobei dies nur ein Zusatz ist, der Comic ist auch ohne Nachschlagen problemlos verständlich, bloß steht da dann alles etwas ausführlicher erklärt.


Maren hat insgesamt 176 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla