Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Comic/Manga: Wish Bd. 1
  Print


Titel:      Wish Bd. 1
Kategorien:      Comic/Manga
BuchID:      270
Autor:      CLAMP
ISBN-10(13):      3551742812
Verlag:      Carlsen
Publikationsdatum:      2002
Number of pages:      195
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

2.5 
Bild:      cover           Button Buy now



Beschreibung:      Aus der Amazon.de-Redaktion
Ein kleiner Engel namens Kohaku fällt vom Himmel und dem Arzt Shuichiro fast in die Arme. Dieser ist ein aufgeklärter Mann, und glaubt natürlich zunächst nicht an die Existenz himmlischer Wesen. Bald jedoch muß er feststellen, daß es Dinge gibt, die seine Vorstellungskraft übersteigen. Unbeabsichtigt rettet Shuichiro den Engel vor dämonischen Kräften. Zum Dank möchte Kohaku ihm einen Wunsch erfüllen, was Shuichiro allerdings ablehnt. Von nun an weicht Kohaku dem Mediziner nicht mehr von der Seite, in der Hoffnung, diesem irgendwann einmal einen Wunsch erfüllen zu können.

Shuichiro wird im Laufe der Geschichte in wilde Auseinandersetzungen zwischen Himmel und Hölle verwickelt, und man darf gespannt sein, wie sich diese in den nächsten Bänden entwickeln wird. Der Manga "Wish" stammt aus den Studios CLAMP in Japan. Er ist dort erstmals 1996 erschienen und geniesst bei den Fans Kultstatus.

CLAMP, das sind vier weibliche Künstlerinnen, die die Öffentlichkeit wohl eher scheuen. Deswegen gibt es auch nicht viele Informationen über sie. "Wish" wird in Deutschland in vier Bänden erscheinen, die Leserichtung ist "japanisch", das heißt, von hinten nach vorne, und von rechts nach links. Das mag zuerst ungewöhnlich erscheinen, ist aber sehr reizvoll und man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Mit Magic Knight Rayearth erscheint im Moment noch eine weitere Serie von CLAMP in sechs Bänden bei Carlsen, die Ende 1999 abgeschlossen sein wird. Und für das neue Jahrtausend hat Carlsen schon eine weitere Serie angekündigt: RG Veda. Auch darauf darf man schon gespannt sein. --Stefan Schätz

   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  3 Anonym vergibt 6 von 10 Punkten

UserpicSehr fein gezeichnete Engel und Dämonen, die sich wie Kinder zanken ("Du bist dick!" - "Bin ich nicht!") und ein wunschlos glücklicher (?) Arzt mit einem Hauch Mythologie; das ist Wish.

Wenn man sich nicht im Alter von 10 - 12 befindet und weiblich ist, wird man die Story wohl eher albern finden, aber als Manga-Fan kann man sich ja auch an ungewöhnlichen Geschichten erfreuen, und so wird man dann doch das verhältnismäßig romantische Ende entdecken.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


Rezension

05.07.2009 Bewertung:  2 Anonym vergibt 4 von 10 Punkten

UserpicDer Manga ist nicht schlecht, aber er hat mich nicht wirklich gepackt.
Da fehlt das gewisse Etwas.
Der Punkt wo ich die Charaktere ins Herz schließe und mich mit ihnen fruen kann usw., der kommt einfach nicht.

Noch dazu finde ich die Zeichnungen etwas zu niedlich und schwammig, der Stil gefällt mich einfach nicht.
Von Clamp bin ich besseres gewohnt.

Es gibt einige sehr lustige Szenen, aber das macht den Gesamteindruck nicht wirklich besser.

Für Kinder vielleicht ganz niedlich und man muss wirklich ohne Anspruch ran gehen.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla