Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Biografie: Aufgetaucht
  Print


Titel:      Aufgetaucht
Kategorien:      Biografie
BuchID:      292
Autor:      Franziska van Almsick
ISBN-10(13):      337801072X
Verlag:      Kiepenheuer
Publikationsdatum:      2004
Edition:      2
Number of pages:      200
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

4 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  4 Anonym vergibt 8 von 10 Punkten

UserpicFranziska van Almsick gestattet uns einen Einblick in ihr Privatleben. Ein Privatleben, welches die meiste Zeit nicht stattfand, weil sie sich ausschließlich ihrem Sport gewidmet hat. Wir erfahren in ihrem Buch viel über ihre Kindheit - die natürlich auch zum größten Teil aus Sport bestanden hat. Sie läßt uns teilhaben an den Aufs- und Abs ihrer Gefühlswelt, je nachdem in welchem Trainings- oder Wettkampfzustand sie sich nun auch immer befand. Sie spricht über die allgegenwärtige Presse und die scheinbar zaghaften Versuche, nebenbei noch so etwas normales wie einen Freundeskreis aufzubauen.
Dieses Buch ist leicht geschrieben und auch der Inhalt ist leichte Kost, denn die laut Klappentext u.a. wirklich brisanten Themen, wie ihre Esstörungen und die Beziehung zu Stefan Kretzschmar werden nur am Rande immer mal wieder erwähnt. Wenn sie dies einfach nur nicht wieder hochkommen lassen will, dann sei ihr gedankt, daß sie es überhaupt erwähnt hat. Wenn sie jedoch Vorbild sein wollte, damit andere sich nicht auch so fremdsteuern lassn, ist es gründlich misslungen.
Dafür werden wir mit tollen Bildern aus dem Familien- und Sportalbum belohnt. Auch das anhängende Olympiatagebuch läßt Einblicke zu, die man sonst so wohl nicht aus einem Olympiadorf bekommt.
Eine nette Lektüre von einer offenbar interessanten jungen Frau, die bislang keine Zeit für sich selbst hatte (zumindest nicht zum Zeitpunkt der Fertigstellung dieses Buches) und es doch verstanden hat, daß Leben nicht ganz zu vergessen.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla