Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/rezionde/components/com_booklibrary/booklibrary.php on line 2910
Abenteuer: Der Codex
  Print


Titel:      Der Codex
Kategorien:      Abenteuer
BuchID:      374
Autor:      Douglas Preston
ISBN-10(13):      3426628066
Verlag:      Droemer Knaur
Publikationsdatum:      2006-07-31
Edition:      Deutsche Erstausgabe,
Number of pages:      480
Sprache:      Deutsch
Bewertung:     

2 
Bild:      cover           Button Buy now



   


Rezensionen
Rezension

05.07.2009 Bewertung:  2 Anonym vergibt 4 von 10 Punkten

Userpic Der Titel und der Klappentext lesen sich relativ reißerrisch, was vom Inhalt aber stellenweise relativiert wird.
Die Story um drei Brüder, die ihren Vater aus einer Grabkammer retten müssen um an ihr Erbe heranzukommen, ist eine einfache Rahmenhandlung. Alle drei beginnen ihre Suche voneinander getrennt und doch treffen sie sich nach und nach während ihrer Expeditinen wieder, zum Teil nicht ganz unfreiwillig. Andere sind ebenfalls auf der Suche nach dem Schatz, allerdings nicht aus ganz so "edlen" Motiven.
Damit ist auch eigentlich schon das ganze Grundgerüst aufgezäumt. Die Story selbst dümpelt relativ belanglos vor sich hin und neigt eher zu längen. Immer wenn Preston auf den Konflikt der Brüder mit ihrem Vater eingehen will, hat er die Affinität das ganze sehr oberflächlich zu gestalten. An solchen Stellen könnte die Geschichte definitiv mehr tiefe vertragen.
Wie bei Preston üblich kommt die Action nicht zu kurz, hält sich aber in Maßen. Von kleinen Geplänkeln abgesehen hebt er sich die Spannung eigentlich bis zum Showdown am Ende auf, der unerfreulich schnell vonstatten geht. Er arbeitet den Schluss ab, als hätte sein Verleger ihm zu verstehen gegeben, das aber Abgabeschluss näher rückt.

Das Buch wirkt etwas lieblos geschrieben. Ich habe eine wirklich gute Mischung aus Abenteuer und Story vermisst. Das Buch sollte man doch lieber im Regal stehen lassen. Höchstens zugreifen wenn man ein Fan von Preston ist.

Anonym hat insgesamt 0 Rezensionen angelegt.


 
Joomla templates by a4joomla